Warten sinnvoll für neues IPhone um ein älteres Modell zu kaufen?

Neo772™

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.575
Hallo,

da ich in kürze mein aktuelles IPhone (13) das ich privat nutze (vom AG gestellt) abgeben muss, brauche ich bis Ende September ein neues Handy. Da ich tief im Apple Ecosystem drin bin, würde ich trotz Release des 15ners gerne das Vorgängermodell (14 Pro Max holen, sehe nicht ein 1500+ für ein neues Handy zu bezahlen).
Es kann auch gebraucht sein, muss aber noch 99%+ Akku besitzen.

Ich gehe davon aus, dass sobald das 15 pro max rauskommt, die 14er pro max aus den Online Stores recht schnell verschwinden werden und es online diese nur noch "intensiv" gebraucht zu kaufen geben wird. Auf Kleinanzeigen zahlt man aktuell zwischen 1100-1200 für ein 256er Modell. Macht es hier noch Sinn zu warten bis Ende September oder seht ihr bis dahin keinen großen Preisverfall mehr?

Viele Grüße
 
Apple verkauft doch immer die Vorgängermodelle günstiger neu.
Das wird jetzt bestimmt auch wieder so sein.
 
Neo772™ schrieb:
Ich gehe davon aus, dass sobald das 15 pro max rauskommt, die 14er pro max aus den Online Stores recht schnell verschwinden werden
Auch wenn es das iPhone nicht mehr im Apple Store geben wird, so wird es von vielen Händlern auch noch eine ganze Weile lang neu ab Lager angeboten.
Legalev schrieb:
Schnäppchen findet man da kaum
Kommt darauf an, was man unter Schnäppchen versteht. Ich habe mit ein bisschen Beobachten und Warten ein iPhone 14 Pro bei Amazon ca. 300€ unter dem Preis des Apple Stores bekommen.
Roesi schrieb:
Apple verkauft doch immer die Vorgängermodelle günstiger neu.
Aber nicht beim Pro, das wird in der Regel durch das neue Modell abgelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, lazsniper, Optiki und eine weitere Person
Grundsaetzlich immer:
Kauf was du brauchst wenn du es brauchst. Ggf. nicht das neuste Modell. Es lohnt nicht da lange zu planen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
@Roesi
Nicht immer, das iPhone 13 Pro wurde nach Veröffentlichung des 14er Pro von der Website genommen und nicht vergünstigt angeboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Incanus schrieb:
Aber nicht beim Pro, das wird in der Regel durch das neue Modell abgelöst.
Stimmt, gerade nachgesehen. 12, und 13 ohne Pro.

Dann kannst ja mal bei Rebuy rein schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™
Zurück
Oben