Warum auf einmal hohe Speichernutzung der Grafikkarte

Arno78

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.393
Hallo

Ich werde durch Guoorgeln nicht richitg schlau, deswegen wäre eine Antowrt hier in "meinem" Thema das Beste.

Ich kann nicht mehr genau sagen seit wann (muss aber höchstes so 2 Wochen her sein) aber mir ist aufgefallen, das eine hohe Nutzung des GPU Speichers bzw. generell Speicher für die Grafikkarte angezeigt wird.

War wie gesagt vor ca. 2 Wochen nicht so.
Siehe Fotos.
HBCC ist deaktiviert
GPU-Z auf dem Desktop Memory Used 5776MB ??
Auch in der Radeon Software (Leistungsüberacheun / Overlay weren mir beim Zocken über 20 GB angezeigt).

Warum ist das auf einmal so?
Ich kann so nicht vernünftig die tatsächliche VRAM Auslastung bei Games beobachten.

GPU-Z.png
Taskmanager.png


Merci
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Verstehe die Frage nicht genau, aber bei "System Memory Used" in GPU-Z wird der Arbeitsspeicher angezeigt, nicht der VRAM der Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Hallo

OMG <<< Da hatte ich wohl "Geistige Umnachtung".
Sorry.
Ist mir jetzt etwas peinlich...

Aber wieso wird beim Screenshot vom Taskmanger
bei GPU-Speicher 2,6 von 24 GB angezeigt?
HBCC ist deaktiviert.

Gruß
 
Anscheint ist die Leistungsanzeige der GPU im Taskmanager immer noch fehlerhaft bei der Windows 10 1809.
War oder ist eben ein bekannter Bug gewesen.
 
Hast du dir vielleicht was eingefangen. Trojaner etc. ?
Hast du Last auf dem System obwohl du keine Programme aufhast oder sonstiges auffälliges Verhalten.

Ich hatte vor zwei Wochen ein befallenes Firefox. CPU Auslastung permanent auf 25%. Auch Firefox runter und neu installieren hat es nicht gebracht. Hab's zum Glück am Ende mit einem Tool wegbekommen.
 
Hallo
Also Trojaner habe ich (so denke ich) nicht.
Habe mal alles durchgescannt.

Gruß
 
Zurück
Oben