• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Warum bekomme ich dieses Chatwheel nicht weg in CS:GO ?

Daniel756

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
4
Hallo,
Ich spiele gerne CS GO aber seit kurzem kommt nach starten einer Runde dieses Chatwheel Menü, welches ich mit der Taste Z zwar weg bekomme aber nach jeden respawn wieder kommt. Wenn ich das Menü dann wegdrücke hab ich die Standard Pistole und kann keine Waffe mehr auswählen. Ich habe das Spiel schon 5 mal neu installiert und es geht noch immer nicht. Ich wäre über jede Hilfe Dankbar
 

Anhänge

  • 20220220190459_1.jpg
    20220220190459_1.jpg
    358,5 KB · Aufrufe: 373
Lässt sich ganz einfach in den CSGO Optionen deaktivieren...

CSGO - Optionen - Keyboard & Maus - runterscrollen - Chat Wheel 1 bis 3 keybinds entfernen (keine Ahnung wie das auf Deutsch heißt, ich spiel CSGO seit Jahren nur auf ENG)

1645386097352.png
 
Danke für die Antwort ich habs rausgelöscht funktioniert aber leider nicht. Wenn ich in eine Runde gehe dann kommt das Menü einfach und ich kann es mit Z dann weg drücken. Wenn ich das rauslösche dann nicht mehr, aber das menü kommt trotzdem noch. Gestern konnte ich auf den gleichen Einstellungen noch spielen und heute kam dieses Chatwheel nach dem starten. Das Problem hatte ich schon einmal ging dann aber weg nachdem ich es neu installiert habe. Ich check nicht warum das nicht weg geht
 
Hmm... es muss irgendeine Einstellung sein... was passiert denn wenn du die Defaults lädst? (Evtl. sind die Einstellungen im Online-Profil gespeichert weswegen die bei einer Neu-Installation nicht resetet werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wird deine Config über die Cloud gesichert. Stell das doch mal aus (in den steam settings) und lösch danach die config.cfg - siehe Pfad unten. ;)
C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\deinesteamid\730\local\cfg
 
Okay ich hab den Fehler gefunden, auch wenn ich es nicht checke warum das der Fehler war. Ich hab ein Lenkrad am PC angeschlossen gehabt, das hab ich dann ausgesteckt und es hat wieder funktioniert. Wahrscheinlich hat das einen Fehler verursacht keine Ahnung warum. Hätte ich mal vorher schauen sollen. Nur check ich nicht warum dann das Menü da war wenn die Tasten nicht mal belegt waren. Aber Trotzdem danke für die ganzen Antworten!
 
Zurück
Oben