Warum braucht dieser PC Root-Rechte für clinfo?

linuxnutzer schrieb:
Die Idee war, dass das clinfo ein anderes sein könnte, weil es beim Intel-Repo dabei steht.
Du kannst die Nutzung von Repositorys priorisieren - vielleicht sogar einzelne Pakete.

Priorisiere die Ubuntu-Repo höher als das PPA, dann wird im Fall gleichen Software-Standes die Ubuntu-Repo vorgezogen.

Z.B.: https://de.linux-terminal.com/?p=8449

linuxnutzer schrieb:
das Einfrieren der Maus, braucht man nicht analysieren. Es funktioniert mit einer anderen Maus.
Naja, kommt darauf an, wie gleich bzw. unterschiedlich die logischen Funktionien der jeweiligen Mäuse sind.

Meine Gamingmaus meldet sich als USB-Mouse & gleichzeitig als Tastatur an. In Zweiterem Fall sind das die extra Funktionen.

Eine analoge Maus wäre völlig anders im System angebunden als eine USB-Maus.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxnutzer
Ist eine komische Sache, vielleicht eine Darktable Spezialität, da sonst ja die Maus funktioniert. Ich tausche einfach die Mäuse von PCs und habe mir im Angebot eine Alienware AW320M für den anderen PC bestellt.

Kennst du für die Dell Maus ein Repo unter Linux zum konfigurieren? Hab es noch nicht kapiert wie dell_alienware_im_web_v6.14.54.0 funktioniert, da kann man noch eine Feinabstimmung bei den dpi machen.
Ich werde vermutlich eine Einstellung mit 2400 oder 3200dpi brauchen, muss man ausprobieren.

Tanzmusikus schrieb:
Priorisiere die Ubuntu-Repo

Hast du in dem anderen Repo ein clinfo gefunden? Ich nicht.

linuxnutzer schrieb:
https://blueprints.launchpad.net/~kobuk-team/+archive/ubuntu/intel-graphics-testing
Sollte es da ein eigenes clinfo geben? Vielleicht habe ich clinfo bei der Paketliste nur vorsichtshalber dazu geschrieben

Ich habe mir nur mal von der Intel-Seite zusammengeschrieben, was letztlich notwendig ist. Vielleicht habe ich da clinfo bei den Paketen dazu geschireben.

Eigentlich brauche ich die clinfo-Ausgabe als User nur um aus der Ferne via ssh ein Indiz zu haben, dass darktable vom Grafikkarten-Treiber funktionieren sollte.

Unsere PCs sind oft Spezialfälle, die keiner hat, entweder ganz neue Hardware oder uralte. In diesem Fall ist eine uralte Maus beteilitgt, da hat keiner Interesse Stunden Fehler zu suchen. Ich tausche die Mäuse und es hat sich erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben