Warum darf ich nicht im TS Knuspern? (RTX Voice Alternative gesucht)

Ich habe den Thread sehr aufmerksam gelesen und alles getestet.

Nun werde ich den weg gehen, den Reddit mir aufzeigte, die RX 6900 XT bleibt schön stecken und dadrunter kommt ne uralte, gammlige Gt 710 oder sowas über die dann RTX Voice läuft.

Vielleicht steht ja mal jemand vor der selben Entscheidung und findet hier nen Anhaltspunkt.

Dennoch vielen Dank für die geballte Kompetenz.

Lg
 
Dann hast du für dich die perfekte Lösung gefunden. Ich würd das nicht so machen aber ich bin auch "alt" und zumindest "damals" sorgten zwei unterschiedliche Grafikkarten nur für Probleme.
Aber das mag lange Schnee von gestern sein und ich bin halt eher der Typ dass in einem PC so wenig Zeug wie möglich sein sollte. Jedes zusätzliche Stück HW kann den Geist aufgeben, anderes Zeug beschädigen und (Treiber)Probleme verursachen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baldanders19
Baldanders19 schrieb:
Gt 710 oder sowas über die dann RTX Voice läuft.
Ich hätte dazu gern eine Rückmeldung wie gut das funktioniert :)
 
Werde ich berichten.

Ich hab folgendes Video gefunden:


Und das ist besagte Reddit Quelle:

https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/comments/g82w2f/reinstalled_my_gtx_750_for_rtx_voice/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Hab meinem Kumpel mit seiner Clicky Mecha Krisp eingeredet. Jetzt ist es herrlich ruhig im Discord...lachen höre ich ihn Immer noch...aber auf die Tastatur kann er mitm Kopf aufschlagen und es wird rausgefiltert.
 
mfJade schrieb:
Ich hätte dazu gern eine Rückmeldung wie gut das funktioniert :)
Moin,

hab die Karte rein gesetzt, den basic Treiber installiert, Rtx Voice installiert (ging auch schon ohne nvidia Karte problemlos) und dann an gemacht.

Der grüne Haken kommt, allerdings kann das Mic damit nichts aufnehmen.

Ich google mal weiter, wenn hier jemand eine Idee hätte, gerne her damit ;)
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-11-16 at 20.18.47.jpeg
    WhatsApp Image 2022-11-16 at 20.18.47.jpeg
    97,7 KB · Aufrufe: 109
Wie sehen deine Soundeinstellungen in Windows bzw. den verwendeten Programmen aus?
 
Also ich habe RTX Voice als Mikrofon ausgewählt.

Der Rest ist "Standard".

Was könnte ich hier überprüfen?

Getestet habe ich es in Audacity, dem Windows Sprachrekorder und TS3
 
Mhm, das passt dann, dann fällt mir höchstens noch folgendes ein:
Rauschunterdrückung reduzieren
Pegel des Mikrofon selbst in den Windows-Soundeinstellungen überprüfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baldanders19
Ich hab resigniert und wieder AMD Noise aktiviert (besser als nichts) und selbst da habe ich nun das selbe Problem.

Das Headset ohne die Techniken klappt wunderbar, mit geht gar nix mehr.

Mit den Win Einstellungen habe ich auch rum gespielt, aber bis auf den pegel kann man da ja nichts einstellen.

Ich hatte mal RNNoise probiert und habe noch APO installiert, aber so wie ich das sehe startet der nicht on boot.

Könnte der stören?

Der AMD Treiber lies sich nicht starten, den musste ich schon komplett löschen und neu installieren.

Wie könnte ich jetzt am besten vorgehen?

lg
 
mfJade schrieb:
Ich hätte dazu gern eine Rückmeldung wie gut das funktioniert :)
@Der Kabelbinder
Hi,

ich konnte das Problem jetzt ein Stück weit eingrenzen.

Nach dem ich APO Equalizer deinstalliert habe, lief AMD Noise wieder.

Also hab ich die GT 710 wieder eingebaut und in der ersten Minute des PC Starts funktioniert RTX Voice auf der GT 710!

Danach geht es nicht mehr, ich vermute hier bootet irgendwas nach, damit es nicht mehr geht.

Du hast hier die meisten Beiträge und ich hoffe damit mehr Wissen von der Materie, hättest du ne Idee woran sowas liegen könnte?

Lg
 
Gibt es verzögerte Dienste oder in der Aufgabenplanung Anzeichen für Programme dieser Art?
 
Zurück
Oben