Warum erscheint diese Schriftart nicht in der Auswahl der installierten Schriften?

letterbox

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.057
Hallo,
ich habe ein Dokument in Word 2013 verfaßt. Ich will, dass als Schriftart 'Avangarde' gewählt wird. Diese Schriftart habe ich durch einen Doppelklick auf das ttf-file installiert.
Nun in Word kann ich diese Schriftart nicht finden, auch nicht in der Systemsteurung unter den installierten Schriftarten.
Habe ich bei der Installation der Schriftart einen Fehler gemacht?
 
Du musst eine Schriftart für alle Nutzer installieren und nicht nur für Admins. Daher taucht die Schrift auch nicht in Word oder anderen Programmen auf.
 
Reboot tut (vermutlich) gut.
 
Funktioniert leider auch nicht, denn die relativen Auswahlkritierien sind inaktiv
energiesparplan.gif
 
Bitte den von Piep00 verlinkten Artikel nochmal genau anschauen bei Punkt 5, zum freischalten der Optionen.
 
Hat sich erledigt, die Schriftart ist inzwischen installiert. Ich danke Euch für Eure Bemühungen.
 
Schriftarten installiert man nicht mit einem Doppelklick, sondern mit einem Rechtsklick und der Auswahl "Installieren"! Dann klappts auch mit der Nutzung in Word und Co.
 
Freut mich, dass du keine Probleme hattest, aber in der Regel deaktiviere ich den Schnellstart, da er schon häufig bei mir und mir zu Reparatur gebrachte Rechner für Probleme sorgte.
Ich vermutete dahinter eine fehlende "Neuinitialisierung" des Rechners, wenn man das so sagen kann.

Mit Höhe der Zeit hat das allerdings nichts zu tun.
 
@Piep00
Wenn der Schnellstart Probleme macht, dann sind keine zu 100% passenden Treiber installiert - so einfach ist das. Und das hat nun mal auch damit zu tun, dass die Hardware einigermassen auf der Höhe der Zeit sein muss. Denn zu alte Hardware bekommt meist irgendwann für die neuesten Windows Versionen keine Treiber mehr und dann funktionieren solche Sachen wie der Schnellstart eben nicht korrekt.
 
@areiland

frische (und aktuelle) Treiber brachten zu dem Zeitpunkt keine Abhilfe.
An meinen privaten Computern kann ich beispielsweise meinen Drucker nach einem Neustart nicht mehr bedienen, weil er an allen Geräten als Offline angezeigt wird. Ich vermute dahinter die fehlende Neuinitialisierung des Druckerdienstes. Darüber hinaus sehe ich nicht selten "hängende" Systeme, die einen ordentlichen Neustart vertragen konnten. Da konnte der Nutzer beispielsweise den Windows-Start-Button nicht mehr klicken. Schnellstart aus und schon war alles in Butter.

Natürlich schließen die Beispiele fehlerhafte Treiber nicht aus. Aber warum sollte ich mich damit rumärgern, wenn es einfacher geht und da alle Systeme über eine SSD verfügen, merke ich keinen gravierenden Unterschied beim booten.
 
Zurück
Oben