Warum funst die M$ Explorer nicht am PS/2 bei?

arsch2150

Lieutenant
Warum funst die M$ Explorer nicht am PS/2 bei mir?

Ich habe mir heute eine Explorer gekauft und wollte sie anschließen, doch komischerweiß funst das Ding nur am USB-Port nicht am PS2, noch nicht mal der Optischesensor geht am PS2-Port an. Woran kann das liegen?

Mambo: Epox 8KTA+
Betriebssystem: Win2k

P.S. Ist aber sonst ne glasse Mouse, die Beste die ich je hatte, fluscht nur so übers Mousepad(ist noch ein blödes Werbepad)

Zuletzt bearbeitet:
moin

laufen den andere geräte über den ps/2 port z.b Tastatur.
vielleicht ist er ja hinüber.

Ich glaube ich habe den PS2-Port mal wieder mit PS2Rate in den Sand gesetzt. Bevor ich die Maus angeschlossen hatte habe ich noch schnell die Hz des PS2 auf die Höhe eines USB Anschlusses gebracht (also 125Hz). Kann bitte einer verraten warum ich mit PS2Rates es nicht schaffe die Hz auf ein hohe Zahl zu bringen?

Weil der PS/2-Port nun mal kein USB-Port ist. Der ist nicht für hohe Hz-Zahlen ausgelegt. Was soll das überhaupt bringen die Frequenz zu erhöhen? So mal schnell den Ps/2 zerstören oder was? Kein Wunder das die Maus nicht funktioniert! Entweder hast du deinen PS/2 gegrillt, oder er war schlauer als du und hat sich abgeschaltet. Wenn man keine Ahnung hat was man tut sollte man es lassen!

Der ist nicht gegrillt das ist ein Bug in ps2rate für win2k oder der win2k ps2 Treiber mag das nicht, unter win98 hat das einwandfrei gefunnst.
Was das bringt, die Mouse ist dann genauer.
Na ja was solls bleibt das Ding jetzt eben am USB-Port, brauche den ja zur Zeit nicht.

P.S. Wie kann man einen PS2-Prot mit einer Software grillen?

1. Der PS/2-Port funst wieder, warum weiß ich nicht so genau.

2. PS2Rate für win2k ist Schrot, denn nach der readme ändert das Programm den registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\i8042prt\Parameters\SampleRate, aber der SampleRate key liegt nicht dort, sondern in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\ACPI\PNPOF13\3&61aaa01&0\DEvice Parameter (wer es sich einfacher machen will drückt einfach strg+f und gibt SampleRate ein)

Was bringt das,wenn man die Hz Frequenz ändert?(wieso hat das der PS2 anschluss?)

Ich hab ne MS Intelli Explorer 3.0 und die funzt mittels Adapter auch am PS2 :confused_alt:

Oder meinst du vielleicht die Explorer 1.0?
Hast du auch den Intelli Point 4?

PS:Wieso hat die Maus 2 Geräteeinträge@Gerätemanager(Win2K)

Einmal bei Mäuse:
Microsoft USB IntelliMouse Explorer 3.0(Intelli Point)

Und bei Eingabegeräte(Human Interface Device):
USB-HID(Human Interface device)???

Was das bringt, die Mouse ist genauer, anstatt 60(ps2 Standard, USB Standard ist 125) Abfragen pro Sekunde, macht der PC jetzt 200 pro Sekunde.
Ich habe die 3.0 und die neuste Software installiert

P.S. Für meinen Tipp über nehme ich keine Verantwortung falls was schief läuft.

Zurück
Oben