Warum geht der Ram meiner 8800GTS+ 112sp nur bis 950MHz?

Was heist schon Normalerweise?

Jede GTS verhält sich beim Übertakten anders. Man kann nicht sagen das die Grafikkarte so viel aushalten muss.

Wenn schluss dann is halt schluss. Ist von hersteller zu hersteller anders.

Übrigens gibs nen Sammelthread.

hast du eigentlich bemerkt das , dass nicht die gammelige normale GTS ist?
Das ist ein Spezialfall.

Ohh ein Spzialfall...gibt dein hesteller mit seinem "Spezialfall" an, das sie sich über 950MHz Übertakten lässt?

Das ist von "Spezialfall" Graka zu "Spezialfall" Graka unterschiedlich.

Nur weil du son coolen "Spezialfall" hast heißt das nicht das sie sich besser Übertakten lässt.

Erstell doch gleich noch nen Sammelthread für deinen "Spezialfall". Und am besten noch einen für alle "gammelige normale GTS" Grafikkarten...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch eine ganz andere Karte als die normale GTS. Die Rückseite (Leiterbahnen) sieht ganz anders aus und der Chip ist ein anderer.
Aber du scheinst nicht viel Ahnung zu haben. Kennst noch nicht mal den Unterschied zwischen 8800GTS und 8800GTS Refresh.

der chip ist kein anderer wie bei der normalen GTS (ein G80), ist lediglich weniger kastriert bei den Shadern. der richtige refresh (G92 GTS) kommt doch erst noch.

Löte die andere Hälfte des RAMS einfach aus, der bringt doch angeblich eh nichts.

Btw wo ist die karte her?

stimmt schon, ist eine andere karte. trotzdem gibt es kein "auf jeden fall" wert ... neben dem ausgeliefertem zustand.

der hersteller gibt die garantie das die verbauten chips das aushalten was angegeben ist. alles andere ist glück oder prech, eben wie weit man mit genau den verbauten chips takten kann.

trotzdem auch nochmal kühlung+temps überprüfen, wenn die okay sind ... gehts eben nicht weiter. ist ja auch schon mehr als sie können müssen ...

Warum glaubs du eigentlich das sich dein "Spezialfall" besser Übterakten lassen soll?

Ne mich wundert das die schlechter geht als jede halbwegs gute GTS 96sp. Die gehen in der Regel im Ram locker bis 2000MHz effektiv und die GPU geht auch bis 690 MHz. Also alles komisch. Aber die EVGA 8800GTS SSC geht sogar nur bis 620 und 1880 MHz, also noch schlechter.

Die Temps liegen bei gerademal 65°C unter ATI Tool 1h.

Also daran sollte es nicht liegen.

Die Karte habe ich von Alternate.

Ich glaube das es ein Spezialfall ist, da die mehr aktivierten Shadereinheiten auch mehr Temperatur erzeugen und mehr Strom fressen und somit bei gleichem V-Core weniger Takt rausspringt.

Der "richtige" Refresh ist schon da:

http://www.idealo.de/preisvergleich...8800gts-htdp-geforce-8800-gts-512mb-asus.html

aber 450€ waren mir dann doch etwas zu viel.

MFG

ASUS1889

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt ist von Graka zu Graka unterschiedlich...sie wird wohl nicht höher gehen.

asus1889 schrieb:
Ne mich wundert das die schlechter geht als jede halbwegs gute GTS 96sp. Die gehen in der Regel im Ram locker bis 2000MHz effektiv und die GPU geht auch bis 690 MHz. Also alles komisch. Aber die EVGA 8800GTS SSC geht sogar nur bis 620 und 1880 MHz, also noch schlechter.

Meine geht bis 645/1660/1920.........obwohl es 1ns RAM ist schaft meine die 2000 RAM nicht.

Wie kommst du drauf das dein "Spezialfall" :heuldoch: besser gehen muss? :watt:

Zurück
Oben