Warum habe ich ~17% weniger XTU Points als jemand mit der gleichen Hardware+Takt? RAM

BlackhandTV

Commander
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2.218
Hallo,
ich habe folgendes Problem, mein höchster Punktewerte bei XTU liegt ca. bei 1360 Punkten, warum haben alle mit der gleichen CPU und dem gleichen Mainboard, der gleichen Taktfreq. der Kerne & des Caches ca. 17% mehr Punkte im XTU ?

siehe hier:

Asus_M8E_XTU.png


Quelle:
http://www.reviewstudio.net/2338-asus-maximus-viii-extreme-review-got-some-ln2/performance


und das ist nur ein Beispiel, es ist überall gleich, nur ich habe viel viel weniger Punkte trotz stabilen 4,8GHz auf allen Kernen und 4.6GHz Cache usw.


Macht hier der RAM DDR3000 gegen DDR2133 wirklich 17% Unterschied?
 
Du weist nicht einmal was XTU testet, bist aber besorgt das dein E-Penis zu klein ist?

Es wird Zeit, erwachsen zu werden, Junge!
 
john.veil schrieb:
Du weist nicht einmal was XTU testet, bist aber besorgt das dein E-Penis zu klein ist?

Es wird Zeit, erwachsen zu werden, Junge!

Mit keiner Silbe ist erwähnt dass er sich sorgt. Er fragt nur nach dem warum, dein Beitrag ist also so sinnfrei wie überflüssig.
 
ja 3000/3200 is beste für z170 und i7 … darüber wirds zu teuer und unnötig
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wie schon gesagt
GeIL Dragon RAM white IC DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL13-13-13-35
Zitat:ist schließlich der 3000er mit den besten Timings, weltweit!
Kleiner Vorteil von denen
keine Lüfter
Billiger
2 Module
einfach nur Geil

https://www.computerbase.de/preisve...w416gb3000c13dc-a1320971.html?hloc=at&hloc=de

Edit: Da könnte man wieder mal meinen, der Heatspreader ist nur zur Zierde da und ohne den ist der Ram kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch keine Lüfter & kein HS, ich habe auch viel viel viel weniger bezahlt, aber für jemand der sucht, hast du natürlich völlig Recht! (war auch schon drauf und dran den zu bestellen bis ich den Ripjaw serhr günstig bekommen hab.
 
welches Asus Sonic Studio ??

Ich installiere selbstverständlich nur Treiber, sonst nichts.


Was stimm denn nun ??
 
Des ist ne Zusatz-Software vom Soundtreiber.

Oder was auch bremst, wenn du in Hwinfo das auslesen der ROG- Sensoren beim Start angegeben hast.


Der benutzt in dem Bench 3000er mit 15er oder 16er Timings, siehts schon an den AIDA Werten, die sind alles andere als gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
der screen ist aber von dir oder? welchen speicher hast du denn?

die Software hab ich nicht installiert und der Tipp mit Hwinfo ist gut, hab mich schon gefragt was das wohl auchmacht und deshalb hatte ich Hwinfo immer zu ...

vllt. noch irgendeine Idee? irgendwelche besonderen Bios Settings, hab fast alles auzf standard, bluetooth & wlan deaktiviert.
 
Des sind zwar 3200er aber trotzdem kommt mit 2133 nicht so eine Differenz dabei heraus. Vorallem die Timings haben nahezu 0 Einfluss.

Wenn die Meldung bei Hwinfo aber kommt, hast du auch die AI Suite drauf, anders würde die nicht erscheinen.
 
ahhh und wie bekomme ich die runter?, die tauch nicht bei Programme auf


du meinst doch Asus EC Embedded Controller oder?


AI Suite finde ich nirgendswo! :(

ich habe und hatte die AI Suite niemals auf dem Rechner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Hero wird der Treiber durch die AI Suite installiert... Aber ja des ist der Controller.
 
7i6QkOJ.jpg

Ergänzung ()

LonSasz.jpg

Ergänzung ()

Kann jemand die Aussagen von " Hilpi " bestätigen oder mir irgendwie helfen?
 
Deine CPU taktet doch nur mit 4,2... wo ist denn da bitte 4,8?

Für 4.2 ist der Wert komplett in Ordnung, 30 Punkte unter dem Normalwert des Benchmarks, des sind die Ram :D

Also wärs vllt ratsam, die Kiste erstmal zu übertakten, bevor du hier irgendwelchen Ram bestellst...


Den ganzen Post hätte man sich sparen können, wenn du gleich des Bild hochgeladen hättest.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Bild war live!! auf die schnelle gemacht, damit du einen Vergleich hast!

Meinst du ich hab gelogen? junge, junge. ich hab wie gesagt ~ 1360 mit 4.8GHz ! und 1380 mit 4,890MHz mehr ging nicht!

cache war ca. bei 4.7 muss ich nachschaun...
 
Zurück
Oben