-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum hat die PSP eine Infrarotschnittstelle?
- Ersteller Andreas87
- Erstellt am
SapereAude
Lt. Commander
ja nur irgendwie gibbet noch nichts was diese Funktion unterstützt...irgendwie....vll. ist die PSP dann auch kompatibler zur PS3 aber da wäre WLan ja auch beser.....
F
Fraqq
Gast
F!o schrieb:Um mit Geräten zu kommunizieren die vielleicht noch kein Wlan haben?
Warum hat man dann nicht gleich ein Bluetooth-Schnittstelle verwendet? Das ist viel praktischer als Infrarot und lässt sich auch bei älteren Laptops kostengünstig nachrüsten (via USB ~ 20 €)
F!o
Admiral
Weil die Bluetooth Technik wesentlich jünger ist.
Bei Infrarot muss man bei den meisten geräten Nichts nachrüsten.
So gut wie jedes alte Handy, jeder alte PocketPC, jeder alte Laptop hatte Infrarot.
Frag mich aber jetzt nicht warum eine PSP mit einem uralt Handy/Laptop/PocketPC kommunizieren müsste
Der Sinn hat sich mir auch noch nicht geöffnet.
Bei Infrarot muss man bei den meisten geräten Nichts nachrüsten.
So gut wie jedes alte Handy, jeder alte PocketPC, jeder alte Laptop hatte Infrarot.
Frag mich aber jetzt nicht warum eine PSP mit einem uralt Handy/Laptop/PocketPC kommunizieren müsste
Der Sinn hat sich mir auch noch nicht geöffnet.
Ja, aber momentan hat sie wenig Sinn, kann man die irgendwie aktivieren und damit was von einem Handy ziehen?
Ich habe auch schon gehört dass es einen GPS-Empfänger, eine Kamera und eine dvb-t-Antenne geben soll, aber die werden doch hoffentlich über den USB verbunden oder?
Ich habe auch schon gehört dass es einen GPS-Empfänger, eine Kamera und eine dvb-t-Antenne geben soll, aber die werden doch hoffentlich über den USB verbunden oder?