Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum hat fast jedes mainboard 4 ram-steckplätze, unterstützt aber sowieso nur 2
- Ersteller des Themas miiit
- Erstellungsdatum
- Status
- Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F
Freak-X
Gast
Drück dich mal bitte etwas deutlicher aus; es ist nicht so recht ersichtlich, was du meinst.
Unterstützt 2 was? - Module kannst du natürlich immer 4 benutzen. Wenn es bei dir anders ist, machst du was falsch. Oder meinst du Dualchanneling? Also die Nutzung der Kanäle?
Unterstützt 2 was? - Module kannst du natürlich immer 4 benutzen. Wenn es bei dir anders ist, machst du was falsch. Oder meinst du Dualchanneling? Also die Nutzung der Kanäle?
Andi27
Commander
Warum ist das so?
Wenn ein steckplatz kaputt geht?
oO es werden alle 4 unterstützt!
minustaurusrex
Banned
Wie kommst du drauf das nur zwei von vier unterstüzt werden?
R
resusseleman
Gast
Es kann höchstens vorkommen, dass ein Mainboard zum Beispiel nur maximal 16GB erlaubt und man dann mit zwei 8GB-Riegeln schon am Limit ist, wodurch dann die restlichen Steckplätze nicht mehr nutzbar sind.
H
Hauptmann
Gast
Das geht mit deinem Board. 

Tofu
Banned
Ok, hab ich irgendwie gedacht.
weiß auch nicht woher ich so nen Blödsinn hab!
Der ganze Thread ist wohl eher als Gag gedacht ,oder bist erst 10 oder 11 Jahre alt ?
1
1668mib
Gast
Naja, es kam früher mitunter schon mal vor, dass 4 Steckplätze nur genutzt werden konnten, wenn 4 Single-Sided-Module verwendet wurden... aber daraus empirisch eine Regel abzuleiten ist halt etwas übertrieben ^^
J
jodd
Gast
Das Thema sollte geklärt sein.
- Status
- Es sind keine weiteren Antworten möglich.