• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warum hat UT3 und Company of Hereos keinen Kopierschutz?

Kivi 123

Lt. Commander
Hallo Leute,

Mich interessiert brennend warum die oben genannten Titel keinen Kopierschutz beziehungsweise sie laufen ohne CD. Dann könnte ich doch ganz in die Videohalle gehen und mir die Games ausleihen und keiner würde es merken. Warum machen die Hersteller das? Nur damit man nicht immer die CD reinlegen muss?

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.

Mfg Kivi

Die Keys werden online geprüft. Wenn zwei Leute mit dem gleichen Key spielen, wird der 2. abgewiesen mit dem Hinweis "Key schon in benutzung"

manche Hersteller denken halt Kundenfreundlich!!!

Sowas wie UT schütz dann sich per Key.

Ja das mit dem Online spielen weis ich auch aber ich meine im Singleplayer da gehts ja ohne. Aber ich glaub COH hat garkeinen Key oder irre ich mich?

Mfg Kivi

Naja ein Kopierschutz kostet ja auch etwas.
Und die Hersteller denken sich dann sicherlich, dass es sich vielleicht gar nicht lohnt.
(Wird doch eh alles geknackt).
Und UT3 lässt sich ja nicht online spielen, da der Key registriert werden muss (wie oben schon erwähnt wurde).

Grüße

Danke für eure Antworten jetzt bin ich aufgeklärt :D

Mfg Kivi

bei onlien spielen wie ut3 ist, meiner meinung nach, ein kopier schutz sinlos.

Ich ab immer gesagt der beste Kopierschutz ist ein guter Multiplayer :D

Öhm... bei COH muss man sich doch auch "online" anmelden um spielen zu können mit dem neuen Addon.

ja, ab dem neuen addon schon. habe aber irgendwo gelesen, dass wenn man nur singleplayer spielen würde, man die registrierung irgendwie umgehen kann. weiss aber nicht mehr wie.
trotzdem finde ich das praktisch, keine cd/dvd einlegen zu müssen. sollten sich mehr hersteller daran halten. das einzige spiel, dass auch ohne cd läuft und ich selber habe, ist rise of legends. ist einfach vorbildhaft.
das mit dem knacken hat etwas. die spiele sind sowieso früher oder später sicher irgendwo "gratis" herunterzuladen und der kopierschutz ist dann auch mal bald flöten gegangen. mich würd es nur wunder nehmen, woher die das zeugs eigentlich herhaben. ich meine, das kauft doch nicht einer, um es den anderen zu schenken? aber weichen wir nicht vom thema ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben