Warum immer AMD mit Intel vergleichen ?

cosamed

Lt. Commander
bitte mal lesen

also, was ich hier so lese finde ich sehr informativ und auch sehr nützlich, da ich schon lange mit computer zu tun habe und es auch bei mir im bekanntenkreis sehr viele leute gibt, denen ich auch mal helfen kann, deswegen finde ich solche seiten wie computerbase.de ganz toll.

was mich allerdings nicht nur an dieser sondern auch noch an vielen anderen seiten ein wenig stört ist dieser permanente vergleich mit intel und amd prozessoren.

intel wird immer im preis deutlich über amd liegen, das weiss ja jeder von uns. amd wird vermute ich letztlich immer unter intel liegen(vielleicht ändert sich das ja auch).

ich finde diese benchmarks ja auch nicht schlecht, aber letztendlich denke ich mal ist es nun mal der preis der entscheidet, was gekauft wird.

auf computerbase.de in einem artikel wurde geschrieben, das sich beide cpu's auf einem hohen technischen level befinden, das denke ich auch. ich vergleiche meine cpu(s 478 2ghz) auch nicht mit einem amd xp 2000+, oder einem anderen prozzi.

warum muss man diese beiden cpu's denn immer miteinander vergleichen????

meine rede ...

mir is egal ob amd oder intel - ich kauf prinzipiell den mit dem besten preis-leistungsverhältnis (meistens "zufällig" amd :rolleyes:)

solang der geldbeutel das hergibt ....

greetz s

Ich als reiner Privatuser entscheide halt nach dem reinen Preis-Leistungs-Verhältnis, da ist es mir egal ob AMD oder Intel, ebenso ist es mir egal ob ATI oder NVidia - was halt mein begrenztes Budget nicht sprengt und halt wie oben erwähnt die meiste/beste Leistung fürs Geld bringt wird gekauft.

Gruss

*lol* bei mir gehts auch nach preis-leistung, ich hatte einen amd tb 1200 mgh und bin jetzt auf einen intel p4 2.4 ghz 533 mhz fsb umgestiegen, weil der in etwa so viel kostet wie der amd xp 2400+;)
greez
{CdlC}NoX

wozu das alles?

weil die prozessoren eben nicht weit auseinander liegen und wenn man sich bei nem neuen prozessor für AMD oder Intel entscheidet, dann muss man sich schon gründlich die einzelnen leistungen, zubehör etc. ansehen.

ausserdem: damit die firmen schön prollen können und die ganze zeit kräftig marketing machen können.

ich glaub die wenigsten entscheiden nicht nach dem P/L-Verhältnis. Sehrwahrscheinlich nur die HardCoreFlamer, die diesen thread hoffentlich übersehen werden.

mr.e

Weil Amd einfach viel besser is und die Intel-Jünger das nicht wahrhaben wollen:D :D
(Bitte schlagt mich jetzt nicht tot, is wie gesagt ein Glaubenskrieg!!)

Zurück
Oben