Warum is mein neues Raid System so "langsam"? Bitte helfen!

So Kabel sind drinn und der Sandra2001 sagt ich bekomme von ihm 40871 Punkte mit NTFS. Ist doch schon ganz ordentlich oder? Aber die Werte varriieren sehr stark. Habe nach einer Zeit (platte ist komplett lehr) nochmal gemessen und bin nurmehr auf 32000 Punkte gekommen! Kann mir wer erklären woran das wieder liegt?
 
CD-Rom+Brenner

Original erstellt von HaPeLo
Moin Sergy,
dann häng doch mal CD-ROM und Brenner an ein Kabel und mach' ne 1:1 Kopie, und zwar "on the fly". Kackt garantiert ab, sobald Du schneller als 6x brennst, da er nicht gleichzeitig lesen und den Brenner mit Daten versorgen kann. Aber 6x bedeuten gerade mal 900KB/s, das ist für Festplatten wohl indiskutabel.

Hallo HaPeLo,

ich hab´ Brenner (Master) und DVD (Slave) am 2. Ide-Controller hängen und kann hervorragend "on the fly" brennen, auch 12x.
Dafür reicht die Datenrate auch bei UDMA 66 locker aus.

Meines Erachtens müsste Raid 0 an einem UDMA 100-Controller auch einwandfrei funtionieren da auch zwei, heutige Ide-Platten die mögliche Datenübertragungsrate nicht ausreizen.
Das die Daten auf beide Platten verteilt werden (Stripeset) heisst nicht, dass jedes Bit gleichzeitig übertragen werden muss.
Das Raid ist deshalb schneller weil 2 Platten den Bus schneller leerzuzeln können als eine.

Wenn man die Wurst von zwei Seiten schlingt ist sie einfach schneller weg. (Bei Weißwürsten auch zuzeln)
:D
 
@ DvP

Habe mit meinem Raid-System das gleiche Problem, Sandra
bescheinigt mir absolut "beschissene" Werte, kann ja eigentlich nicht sein. Auch wenn die FP's nicht als Raid laufen bekomme
ich Werte, die immer unter den Referenzen liegen. :(

Sandra :utpulsegun:
 
Re: @ DvP

Original erstellt von [UTC]VADER
Habe mit meinem Raid-System das gleiche Problem, Sandra
bescheinigt mir absolut "beschissene" Werte, kann ja eigentlich nicht sein. Auch wenn die FP's nicht als Raid laufen bekomme
ich Werte, die immer unter den Referenzen liegen. :(

Sandra :utpulsegun:

Also unter den Referenzen bin ich nie gelegen. Nichtmal annähernd. Habe wie gesagt über 40000 Punkte wenns gut geht. Aber wenn du immer so schlechte Werte erzielst (langsamer als die Referenzen) solltest du schleunigst was ändern.

Übrigens bin ich zwar sehr froh dass endlich alles funzt aber mich ärgerts halt dass der Helldriver noch 2000 Punkte mehr hat als ich. Was hat der nochmal für Platten?
 
Mist schon wieder das System neu aufgesetzt und vergessen zuerst anzumelden.

WAR MEIN POST!!
 
Zurück
Oben