Warum ist bei meinem CCC, Wo man "das das Auto fahren sieht" so dunkel?

Alex 227

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
39
Hallo ihr lieben Helferleins!!

Habe 2 wichtige fragen zu meinen Problemchen & hoffe ihr könnt mir bitte bitte helfen:
Und zwar ist beim neuen CCC, bei mir, bei der 3D Einstellung wo man ein rotes Auto sieht, das Biild so dunkel als ob es Nacht ist!! Bei meinem Freund aber nicht?!? Habe ich was schlecht installiert?
Und ich blöder newbi hab leider noch keinen Internetanschluß und da dachte ich mir blöderweise ich kann das Programm: NET.FRAMEWORK deinstallieren...
Seit dem schreibt er mir nach dem hochfahren 2 Fehlermeldungen: "die Datei CLI.EXE konnte nicht ordnungsgem. ausgeführt werden" oder so ähnlich.
Hab auch schon festgestellt daß das zur GRKA gehört.
Dann wollte ich es neu installieren und da sagt er mir: "Dieses Programm benötigt WINDOWS INSTALLER 2.0. Aber ich hab heute gelesen daß es auf der XP HE eh drauf ist.
Warum schreibt er mir das dann?? (Ich habe ihn erst vor 2 Wochen neu aufgesetzt)
Sol ich das CCC neu installieren? Oder gleich neu aufsetzen, da ich das Net.Framew. nicht auf der XP HE gefunden habe? und es ja ein paar Programme angeblich brauchen.
(Hab es auf der XP CD übrigens nicht gefunden...)

Ich hoffe es Erbarmt sich einer und kann mir da ein bisserl weiterhelfen.
Schon mal ein riiisiges DANKESCHÖN im voraus,

mfG Alex:(

Intel Celeron 766MHz, DFI CW35-TC Intel Whitney i810 Socket 370,
512MBKingston,DVD-LW.,CD-Brenner,120GB Ultra ATA/100,ATI Radeon 9250 128MB PCI, Creative Sound live 24bit;
 
AW: Warum ist bei meinem CCC, Wo man "das das Auto fahren sieht" so dunkel??

Zu Punkt 1: evtl. war im Menü 3D bei der Option Smartshader irgendwas aktiviert. Da sollte normalerweise kein Effekt eingestellt sein.


Zu Punkt 2: entweder einfach das .net Framework 1.1 (nicht 2!) erneut installieren (ist NICHT auf der Windows CD drauf, musst du dir irgendwo runterladen).

Oder stattdessen, das alte Control Panel benutzen (gibts aber nur bis Catalyst Version 5.11); das braucht kein Framework.
 
AW: Warum ist bei meinem CCC, Wo man "das das Auto fahren sieht" so dunkel??

Punkt 1: Monitor kaputt?


Punkt 2: Microsoft.net Framework


@Gauder:

Load"$",8

List

Load "Game",8,1:

Run:

:D
 
Ich würde das CCC gar nicht benutzen, sondern nur den Treiber + Atitools.

Wenn es unbedingt sein muss:
1. Ati Treiber deinstallieren. Booten
2. Framework zeugs wieder installieren. Booten
3. Ati Treiber installieren. Booten
4. Hoffen, das es geklappt hat.

Nicht einfach das Framework drübernudeln!

@Heavymaxx: Du hast Poke 3432.23.132:22 vergessen! :D
 
naja also wie schon gesagt wäre das beste, dass du einfach nochmal alles deinstallierst
und dann nochmal von vorne anfängst. also zuerst mal .NET Framework 1.1 (!) installieren
und dann den treiber mit CCC. dann sollte alles problemlos laufen. habe bei mir auch
gemerkt dass es prbleme gibt wenn man zuerst das CCC installiert und dann erst .NET.
also die reihenfolge beibehalten.

Op0s!T
 
Zurück
Oben