Warum ist der IE 7 sicherer als IE6 ?

User77

Lt. Junior Grade
Hallo,

auf einem PC bei uns läuft noch der alte IE6 und wird von meiner Frau viel lieber als Firefox 2 genutzt der ebenfalls installiert ist.

Die Sicherheitseinstellungen sind mir beim IE aufgrund von AcitveX nicht geheuer aber warum sollte man auf IE 7 wechseln ist dieser wirklich sicherer? (Den Phisingfilter nutze ich schon über die Kaspersky IS)

Mit dem IE 7 sind viele Sicherheitslücken geschlossen worden. Man darf auch nicht vergessen, dass der IE auch bei Nichtbenutzung als Browser ein integrierter Bestandteil der Benutzeroberfläche bzw. des Explorers ist und nicht nur mit dem Internet in Verbindung zu bringen ist. Schon aus diesem Grund sollte man auf den IE 7 wechseln.
In Punkto Sicherheit als Browserapplikation ist er in vielen Belangen nicht mehr so anfällig gegenüber Schadcode und Exploits, wie es der IE 6 war.
Bei der Active X Einstellung gibt es nun mehr Möglichkeiten.
Wenn ihre Frau mit dem IE 6 zu Frieden war, wird sie sich mit dem Layout des IE7 auch schnell anfreunden und die Vorteile des Tabbed Browsings nutzen.

Unter Windows Vista ist der Internet Explorer der sicherste Browser. Dank eingeschränktem Surfkonto.

Im Internet Explorer 6 sind viele Sicherheitslücken "noch" nicht geschlossen.

bei uns läuft noch der alte IE6 und wird von meiner Frau viel lieber als Firefox 2 genutzt der ebenfalls installiert ist.
IE... ich krieg ausschlag wenn ich das lese
zieh deiner frau heute abend mal die bettdecke weg :D
Schmeiß alle hauseigenen produkte von windoof/microschrott einfach raus, schon haste keine sicherheitslücken mehr! :evillol:

"Schmeiß alle hauseigenen produkte von windoof/microschrott einfach raus, schon haste keine sicherheitslücken mehr!"

darauf kann man sich auch nicht verlassen, gibt genug fremd-sw die erst löcher in windows reißen wo vorher gar keine waren.

@ te

der ie 6 ist nun wirklich nicht mehr auf der höhe der zeit. zeig deiner frau doch mal opera mit ie skin, ist sicher und sieht genauso aus.

Zurück
Oben