Warum ist die 7900GTO so günstig?

hab auch vor mir sie schnell zu holen, ich denke schon dass die gto wie auch in den meisten foren bestätigt wird und auch auf einer britischen Website von einer Overclockingfirma, dass die 7900gto eine um 3,5% langsamere Karte is wie die GTX weil sie einen etwas niedrigeren Takt hat

mmic29 schrieb:
Es handelt sich sicherlich vielmehr um Restbestände, die die hohen GTX-Taktraten nicht schaffen.

Aber gerade der Takt ist ja identisch zur GTX, lediglich beim Speicher kann von Herstellerseite gespart werden, denn nur dieser unterscheidet die GTO von der GTX.
Das Angebot ist einfach zu gut um wahr zu sein, aber ich werde wohl auch mal eine bestellen, erwarte aber kaum eine zu bekommen, falls die angegebenen Stückzahlen wirklich stimmen sollten.

Nights

Ich denke auch, dass keine übrigbleibt, bei der Stückzahl. Naja, trotzdem mal schauen, ob man eine bekommen kann.

masteryoda0805 schrieb:
hab den entgültigen Beweis, das es eine heruntergetakte 7900gtx is look

bei geizhals http://www.geizhals.at/a216395.html da ist die bezeichnung NX7900GTX-T2D512E und auf der MSI SITE hat die 7900gtx so eine bezeichnung http://www.msi.com.tw/program/produ...ist.php?kind=2&CHIP=69&NAME=NVIDIA GF7 (PCI-E)

also ist das der entgültige Beweis, dass es eine etwas schwächere 7900gtx

jetzt kann ich mit ruhe sie bestellen und ein Schnäpchen machen

Hallo Mr. Holmes ;),
1. wo steht bei geizhals was von GTX? - ich seh nur GTO :rolleyes:.
2. findet man beim MSI Link überhaupt keine 7900 GTO

Also, wenn das handfeste Beweise sein sollen...

Ne, ich glaube er meinte, dass die Bezeichnung bei Geizhals für die 7900GTO fast gleich ist mit der Bezeichnung der 7900GTX (MSI-Link).

Hoffentlich wird die 7900GTO bald geliefert...:)

Echt der Hammer. Bei www.mad-mox.de bekommt man die angeblich streng limitierte Auflage von MSI für 249€! NV musste wohl auf die in diesem Segment "übermächtige" 1900XT-Serie reagieren!! Das ist echt mal ne fette Antwort! Bei dem P/L-Verhältnis (inkl. leisem GTX-Kühler) scheiss ich auch auf HDRR inkl. AA! -Dann nem ich halt 1600x1200.

Zuletzt bearbeitet:
MG007 schrieb:
Ne, ich glaube er meinte, dass die Bezeichnung bei Geizhals für die 7900GTO fast gleich ist mit der Bezeichnung der 7900GTX (MSI-Link).

Hoffentlich wird die 7900GTO bald geliefert...:)

Ähm, ja ne - ich glaube kaum. Ich glaube, er glaubt was entdeckt zu haben, wo gar nicht geben tut :D!

Also ein entgültiger Beweis ist das wohl kaum. -> Es tut nich richtig Beweis sein tun ;). Aber wie es zur 7900GTO gekommen ist, wüsste ich auch mal gerne. Zum Glück passt die Veröffentlichung genau zum Kaufdatum von meinem PC :D.

@ ;o)UHum: Ich stimme dir voll zu.

Gut gesagt :)!

Ich hoffe für Dich, dass Du Deine 7900 GTO bekommst. Und die sollen auch ganz viele andere Leute kaufen, damit ich dann eine der ersten X1950Pro bekomme und mir nicht die Leute die wegschnappen, die bis zu 250 Euro ausgeben wollen ;).

Ich denke mit der 7900 GTO und der X1950Pro sind diese Monate echte Preis-/Leistungsknaller auf dem Markt :p. Ehrlich gesagt interessiert es dann doch keinen, WARUM die so günstig sind, oder ;)?

wobei die GTO kalr mehr knallt als die Pro!

der kühler ist fett und die leistung viel besser.
schade das ich schon meine x1900xt/512 da liegen habe ...
naja ich versuch die GTO zu bekommen und wenn ich sie hab schick ich die radeon zurück :D

cYa

Kommt halt immer drauf an, wo die Prioritäten liegen ;).

Also wenn die X1950Pro sagen wir mal 190 Euro kostet und die 7900GTO 240 Euro, dann sind das ca. 30% mehr. Ich glaube, das werde ich persönlich nicht merken, da es mir egal ist, ob ein Spiel mit 80 oder 100 FPS flüssig läuft. Dann lieber 50 Euro gespart, dafür aber HDR und AA sowie AVIVO bekommen :cool_alt:.

Änder aber ja nichts an der Tatsache, das die beiden Karten wohl endlich Preis-/Leistungsmässig mal interessante Dinger sind :).

Zuletzt bearbeitet:
Nighthawk13 schrieb:
Sind das die zahlreichen Garantiefälle der 7900GTX, die runtergetaktet eine zweite Chance bekommen? :evillol:

Darauf würde ich auch tippen, die haben mit den GTX so viele Probleme, daß die jetzt als umgelabellte GTo verkauft werden.

Ich habe schon drei GTX gehabt, ware alle niO...

Nights schrieb:
Aber gerade der Takt ist ja identisch zur GTX, lediglich beim Speicher kann von Herstellerseite gespart werden,

Hi, ich meinte auch den niedrigeren Speichertakt (nicht den core), da dort wohl auch der Hund (sprich der Defektteufel) begraben liegt.

Mfg

Nighthawk13 schrieb:
Sind das die zahlreichen Garantiefälle der 7900GTX, die runtergetaktet eine zweite Chance bekommen? :evillol:

Der Preis ist verlockend... hab mir grad vorher die 1900XT256 mit Silencer bei mad-moxx bestellt, denke das die 7900GTO im Schnitt ähnlich schnell ist, und dabei 30EUR günstiger und weniger Strom braucht. Auf der Contraseite Texturflimmern, kein HDR+AA und ne fragwürdige Zuverlässigkeit(Spekulation)

Hmm, soll ich jetzt umbestelllen oder nicht:rolleyes:

kann das nochmal einer genauer erklären. Weiß nicht was HDR+AA ist ... macht das in Cs bzw CSS irgendeinen Nachteil bzw. flimmert es oder sonst was?

@Jojo_D: HDR ist "high dynamic range rendering" und steht für Überblendeffekte, die z.B. in der Realität entstehen, wenn man in die Sonne schaut oder von dunklen Räumen nach draußen kommt.
Für CS:S ist das unerheblich, da es kein echtes HDR unterstützt. Daher auch keine Nachteile ;) . Für CS gilt natürlich das Gleiche.

Zum Thema AA (anti aliasing) siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Aliasing

Mfg

Hey, sehr guter Artikel zu HDDR!- http://3dcenter.de/artikel/2006/01-01_a.php Es ist ganz klar die Zukunft. HDDR ist nicht einfach ein Effekt! Es ist ein neues "Rendering-System" bzw. eine ganz neue (bisschen übertrieben) Art zu rendern.

mmic29 schrieb:

Darf mich doch wohl mal verschreiben? Oder haben Sie etwas dagegen Herr Oberlehrer? ;) HDRR-HighDynamicRangeRendering! -Alles OK.

Ich entschuldige mich hiermit 100000000000000000000000000000000000mal. :)

Gruss

P.s. HDR ist auch falsch.-Bed. dann nur HighDynamicRange -Toll -Also HDRR

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben