Warum ist die RX 580 kaum verfügbar?

menzer45

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
939
Bekannter von mir will sich gerne den Monat noch eine RX 580 kaufen.
Aber egal welcher Hersteller,sei es HIS,oder XFX,oder Gigabyte und andere sind kaum bis gar net leferbar..
Weiss einer was der Grund ist?
Weil hatte auch mal gehört das Ende Mai ein neues AMD Spiele Bundle rauskommen soll,und das auch wenn man eine RX 580 oder eine RX 570 kaufen würde es dabeiliegen sollte..

Ach vergessen zu sagen,das der Bekannte eine RX 580 mit 8 GB sucht,und bis 260 -285 Euro als Limit hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die RX 400/500er Serien eignen sich super zum Bitcoin-Farming und gehen im Handel weg wie warme Semmeln.

Vllt. kannst du dich als Vorbesteller bei einem der üblichen Händler eintragen lassen.
 
Er meint in Deutschen Online Shops sind die RX 580 kaum bis gar nicht verfügbar
 
Media Markt und Saturn sind doch auch Online Shops
 
Blutdurst schrieb:
Er meint in Deutschen Online Shops sind die RX 580 kaum bis gar nicht verfügbar

Auch wenn geizhals.at dort steht, erscheinen dennoch viele Deutsche Online Shops. Er könnte natürlich auch in Österreich die RX 580 kaufen, denn es macht keinen Unterschied ;)
 
dalini schrieb:
Auch wenn geizhals.at dort steht, erscheinen dennoch viele Deutsche Online Shops. Er könnte natürlich auch in Österreich die RX 580 kaufen, denn es macht keinen Unterschied ;)


Für mich würde es ein Unterschied geben und zwar der Preis.


Ich will mir zb. die Gigabyte Aorus Radeon RX 580 XTR 8G kaufen ende des Monats kostet im Deutschen Online Shop knapp 281€ (Ohne Versand) und in Österreich Online Shop kostet die 344€ (Ohne Versand) 63€ Preisunterschied nein danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist unsinn... für 345-350€~ bekommst du schon ne GTX 1070 Armor (mit Cashback) bei MF.
 
FieserNiesel schrieb:
die RX 400/500er Serien eignen sich super zum Bitcoin-Farming und gehen im Handel weg wie warme Semmeln.
Ich würde gerne in einem Land wohnen in dem die Stromkosten so niedrig sind, daß sich die RX Serie noch zum farmen lohnt. Bei uns ist das ja schon etwas länger vorbei. :freak:
 
So mir reicht es jetzt die RX 570 und die RX 580 sind kaum bis gar nicht lieferbar hab ich mir jetzt eine GTX 1060 6GB (9Gbps) bestellt und zwar die Gigabyte Aorus GeForce GTX 1060 Xtreme Edition 6G 9Gbps


Hier:

https://geizhals.de/gigabyte-aorus-...bps-gv-n1060aorus-x-6gd-a1613097.html?hloc=de
Ergänzung ()

Darkseth88 schrieb:
Ja das ist unsinn... für 345-350€~ bekommst du schon ne GTX 1070 Armor (mit Cashback) bei MF.


Naja die MSI GTX 1070 Armor kostet zur Zeit 378,95€ bei MF ist für mich zu teuer.


https://geizhals.de/msi-geforce-gtx-1070-armor-8g-oc-v330-003r-a1456548.html?hloc=de
 
Und jetzt? Warum hast du dir nicht schon viel früher eine 1060 geholt, oder eine 480 als sie günstig waren und noch mit guter Verfügbarkeit?
 
Ja das ist irgendwie ziemlich nervig, ich hatte eigentlich sone schnieke Nitro+ 570 im Visier.
 
Dark_Knight schrieb:
Und jetzt? Warum hast du dir nicht schon viel früher eine 1060 geholt, oder eine 480 als sie günstig waren und noch mit guter Verfügbarkeit?

Ich hatte damals die RX 480 die PowerColor Radeon RX 480 Red Devil 8GB gekauft (NEU) aber mit der Red Devil hatte ich nur Probleme gehappt Spulenfiepen dann wurde mal die Red Devil anerkannt von Windows 7 64Bit dann wieder nicht immer war was mit der Red Devil ich hatte alte und Neue Treiber versucht AMD Crimson Treiber naja egal.


Ich wollte mir damals eine GTX 1060 (6GB) kaufen dann habe ich erfahren das die RX 570 und RX 580 rauskommt mit 4GB und 8GB Speicher aber das die kaum bis gar nicht lieferbar sind das wusste ich ja nicht naja egal wird es halt Keine AMD sondern eine Nvidia Grafikkarte ist doch auch nicht schlecht die Gigabyte Aorus GeForce GTX 1060 Xtreme Edition 6G 9Gbps reicht mir vollkommen ich spiele nur in Full HD mein TFT kann KEIN 4K brauche ich auch nicht.
Ergänzung ()

Darkseth88 schrieb:
-30€ Cashback: https://msi-promotions.com/de/de/pages/springcashback/qualifying
Hab extra ne Klammer mit Cashback geschrieben. Nicht gesehen?^^


Komm hör mir auf mit Cashback das gab es damals auch bei Asus Mainboard glaube ich bis ich damals die 30€ Cashback hatte das hat fasst 3 Monate gedauert nee danke ohne mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das die Bitcoin Miner alles aufkaufen wusste auch wer von uns hier? Ach ja keiner. ;>
 
Ist zwar für uns schlecht. Aber für AMD ist es am Ende gut, wenn alles immer aufgekauft wird. :O
 
frost21 schrieb:

so richtig durchdrungen habe ich das noch nicht. Warum nehmen die keine 1080(Ti)? Deutlich bessere Leistung/Watt. Wenn man das in Rechenzentren mit Klimaanlage betreibt sollte das doch mit entsprechendem Gewicht in die Kosten/Nutzen Rechnung eingehen, sodass der höhere Einmal-Invest schnell wieder drin ist. Aber was solls, wusste bis grad eben noch nicht einmal, dass es sowas gibt :D

Schön für AMD, dass deren GPU offenbar massenhaft gekauft werden. Für uns und die Steam Statistik natürlich eingeschränkt gut.
 
weil die Nvidea Karten ne miese FP16 und FP32 Leistung haben und per se für die Leistung zu teuer sind ...
und weil man Rx480/580 sehr gut undervolten kann und sie damit wenig verbrauchen , nur Gamer verbrauchen das doppelte für 10 % mehr Leistung ... mit gesunden Menschenverstand hat das nichts zu tun .
 
Zurück
Oben