Warum ist ein E6600 teurer als ein E6750?

Zulumann

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich frage mich gerade, warum z.B. E6600 teurer ist als ein E6750. Der erstere ist doch leistungsschwächer. Hat das irgendeinen plausiblen Grund? Bis auf Takt und FSB sind die doch ansonsten gleich, oder?

Der 6600 ias zwar von der Leistung schwächer als der 6750 hat aber durch seinen höheren Multiplikator bei geringerem FSB mehr Patenzial als der 6750.

6600 9 x 266
6750 8 x 333

Damit ist für Übertakter der 6600 die bessere Wahl!

Denke das von Intel das auch in der einstufung der Preise eine Rolle spielt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aber beim übertakten im Moment ganz klar den E6750 vorziehen. Da scheinen alle im Moment verkauften Exemplare bombenmäßig zu gehen, dank G0-Stepping. Bei dem E6600 ist es schon schwieriger ein gescheites Exemplar zu finden...

Yop die meisten E6600 gehn kaum über 3,2Ghz

Ich denke der Grund liegt am Einkaufspreis und Verkauspreis.
Man will ein Produkt nicht billiger verkaufen als man es eingekauft hat (abhängig von Menge). Falls nämlich dann auch noch im nachhinein Garantieansprüche entstehen, wird das ganze teuer. Vor allem kleinere Händler machen dann einen fühlbaren Verlust.

Lösung: Abverkauf!
Bei einem Abverkauf wird das Produkt deutlich billiger und die Garantie wird verändert.

Zuletzt bearbeitet: (Grammatik)
>Das Problem ist das fehlen eines gescheiten yieldmanagement-gedankens bei den händler. dann würden sie nämlich lieber zu einem günstigeren Preis Menge verkaufen, anstatt auf allem sitzen zu bleiben.
schliesslich bekommt man irgendwann lieber die hälfte, als gar nix

denke auch wegen den multi
leute die ein älteres maiboard haben wo der FSB nicht so hoch geht lohnt sich der e6600 beim übertackten
die ein neueres haben z.b das ds3 lohnt sich der e6750 mehr

Zurück
Oben