Warum ist es schlecht eine email an viele Empfänger gleichzeitig zu versenden?

Hypocrisy

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’10
Ich habe heute meinen Mobilfunkprovider gewechselt und dies via email verbreitet.
Mein Chef hat sich prompt beschwert, dass seine email dabei war.
Ich meine, seine Adresse kursiert doch sogar auf unserer website.

Was ist "besonders" schlimm daran? Werden email-Adressen beim Versenden etwa von Spammern abgefangen? Ich dachte immer, dass sowas wenn dann über Trojaner o.ä. bewerkstelligt wird, die sich das Adressbuch kopieren und versenden.
Ich bin verwirrt.

edit: Hätte ich etwa 50 einzelne emails verschicken sollen?

Es gibt sog. BCC Blind Carbon Copy und das solltest du bei solcher "Massenmail" nutzen.
Damit sehen andere Empfänger die anderen Mailadressen nicht.

Mails die mich via BCC erreichen mag ich gar nicht. Weil ich, z.B. bei div. Spassmails dann nicht weis wer die schon gekriegt hat oder nicht. Deswegen kriege die Dinger oft mehrfach ins Postfach geschoben.

Ansonsten käme ich nicht auf die Idee meinen Chef mit meiner privaten Handy-Nr. zu versorgen. Wo kämen wir dahin, nachher nutzt er die und ruft nach Feierabend an... Pfui.

Vielleicht war er einfach nur genervt. Möglicherweise weis sein Tageshoroskop mehr? *SCNR*

OT: habe längst begonnen das Mailprogramm die Mails vorsortieren zu lassen. Jede Mail zu lesen ist zuviel und man erliegt der Informationsflut... Andere Geschichte.

Ach das mit der Nummer passt schon. Läuft alles per mail. Ausser es brennt mal irgendwo.
Also per BCC kommen die andern Adressen nicht an, richtig? Dann werd ich das in Zukunft lieber so machen.

Trotzdem meine ich, dass das öffentliche "zur-Schau-stellen" seiner addy im Internet weitaus schlimmer ist.......

Schlechte Laune könnte sein - habe ihm heute mehr Gehalt aus den Rippen geleiert! :king:

Da ich jetzt wieder ne Frage zu BCC habe, grabe ich die Leiche hier mal wieder aus.

Ich hab bald Geburtstag und daher an viele Leute ne Mail geschrieben. Leider kann ich nachträglich im "gesendete" Ordner nur den Adressaten sehen und nicht mehr wer es BCC bekommen hat. Weder im Thunderbird noch online bei Googlemail (als IMAP). Ich hab halt noch ne Ergänzung zu versenden und müsste mir wieder alles rausklamüsern, wer die Mail zu kriegen hat.

Gibt´s da ne Mglkt. das wieder sichtbar zu machen?

e: ich merk aber gerade, dass das mit dem anderen topic doch keine gute idee war. ich mal mal nen neuen fred auf. sry.

R.I.P.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben