andy_m4
Admiral
Naja. Systeme wie Payback, bei denen es ums Punktesammeln geht da gehts ja genau darum die bei jedem Einkauf einzusetzen.Dudde schrieb:Wenn man es aber nur dafür nutzt um bei sowieso gewollten Käufen einen Rabatt findet, warum nicht mitnehmen?
Selektive Rabatte hab ich jetzt so noch nicht beobachtet, was aber nix heißen will. :-)
Mir hat sich diese Rabattjägerei ohnehin nie erschlossen.
Also entweder brauche ich etwas gleich und dann kann man ja von mir aus auch vergleichen und so aber da nützen mir Rabattaktionen nicht viel weil ich brauchs ja gleich und dann kann ich nicht erst lange warten bis ne Rabattaktion ist oder auch nicht ewig rechcherchieren bis ich dann vielleicht doch noch irgendwas finde.
Bei Dingen die ich nicht sofort brauche, tun es ja auch die üblichen Rabattaktionen wie Sommerschlussverkauf oder weiß der Geier. Mich da noch groß auseinander zu setzen mit "Jetzt brauchst Du die App und außerdem musst Du Dich da anmelden" wäre mir alles viel zu stressig von potentiellen Datenschutzproblemen ganz abgesehen.
Ich will ja auch gar nicht sagen, das man damit nix sparen kann. Aber damit man signifikant etwas davon hat, muss man ja quasi jede Woche was kaufen. Und wenn das der Fall ist, sollte man lieber über sein Konsumverhalten nachdenken (und darüber, wie man sich damit vollmüllt) als über Rabattkarten.
Ja. Wobei man täglich ja mit vielen Dingen konfrontiert ist und wenn man bei jeder einzelnen Entscheidung sich vorher erst mal intensiv mit der Thematik auseinander setzen würde, würde man ja nie fertig werden. Vor allem, weil ja auch nicht jeder dazu fähig ist.Dudde schrieb:Jeder kann sich im Vorfeld schlau machen ob man bereit ist seine Daten/Käufe dann sichtbar zu machen
Genau deshalb gibt es ja auch das rechtlich verankerte Konzept von Treu und Glauben und eine eher verbraucherfreundliche Rechtsprechung, die bestimmte Dinge schlicht verbietet.