Warum kommt die Free SMS nicht überall an

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gutes Computerbase-Team, warum kommt eine SMS von diesen Seiten, nicht auf jeder Nummer an?
Nicht das ich Werbung für diese Seiten machen will, aber von diesen versuchte ich es (wo es nicht geht) .
smslux.de & Mufa.de & Sms38.de

Neu: Es geht ums Netz 0178 & ich schicke noch SMS, weil der Empfänger kein Whatsapp hat & ich kein Handy um zu telefonieren) habe.

Wisst ihr ein Seite bei der die SMS überall ankommt?
Die Seite muss kostenlose SMS senden können & ohne Anmeldung sein(notfalls geht auch mit, aber sie muss trotzdem kostenlose sein) .
Bitte antwortet noch vor Samstag(21.7.) ,denn ich möchte zum Geburtstag eine SMS schicken.
Vielen Dank für eure Hilfe & Antwort.

Neu: Die Frage hat sich erledigt, weil er jetzt eine andere Nr. hat & Whatsapp.
Ich wollte eine SMS übers Internet senden, weil es nichts kostet.
 
Zuletzt bearbeitet: (erledigt)
Nimm doch einfach dein Handy - wer schickt überhaupt noch SMS?
Wäre mir auch nicht wohl dabei, wenn ich die Telefonnummer eines bekannten auf einer dubiosen Webseite eintippen würde.
 
Die SMS kommen oft nicht an, weil die grossen Provider solche SMS-Sende-Seiten als unzuverlaessige Absender in den schwarzen Listen haben. Klartext : Diese Seiten werden haeufig missbraucht um SPAM loszuwerden.

> wer schickt überhaupt noch SMS?

Ich.
Mit Nachrichten von Fratzenbuch, Instagramm und Kohorten kann ein Grossteil meiner Technik als Steuerungs-Signal nichts anfangen. Dazu kommt, dass SMS halt nicht unbedingt Daten braucht und auch in Gegenden wo es nur GPRS gibt zur Verfuegung steht. :D

BFF
 
Sephe schrieb:
Nimm doch einfach dein Handy - wer schickt überhaupt noch SMS?
Aber den Text hast du schon gelesen, um so eine unqualifizierte Antwort geben zu können?

Wie schon geschrieben, zuverlässige (kostenlose) SMS Anbieter gibt es nicht.
Vielleicht kann jemand in deinem Namen eine SMS schicken. Viele haben ja inzwischen Tarife mit kostenlosen SMS
Alternativ hier noch einmal lesen: https://www.teltarif.de/internet/free-sms.html
Wenn nicht schon zu spät. :/
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben