Warum kriege ich immer mehr Negativ Karma?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Letztens hatte ich nur 11 jetzt schon über 20 , habe das Gefühl das ich bei jedem neuen post mehr negativ Karma dazu bekomme , was ist das, komme mir ja fast schon wie ein FB schwerst Krimineller vor! Beleidige hier niemanden und tue sonst auch nicht viel schlimmes .. also ....

Ich bekam für diesen Thread (https://www.computerbase.de/forum/threads/gewichtsmod-optische-logitech-maeuse.65336/#post-592768) auch negatives Karme mit der Bemerkung:"brauch man das? Ist doch leicht genug.". Ist doch sch**** sowas.
Mag ja sein, dass sich manche Boardies daraus einen Spass machen, ich persönlich finde es auch nicht lustig. Aus diesem Grund möchte ich schon fordern, dass die Herkunft negativen Karmas eingesehen werden kann.

Du siehst, ich leide mit Dir.

CU Endurance

ja, ich genauso... hab wegen einer frage, ob man einen montior nach österrecih schicken kann -6p karma bekommen und weiss nicht von wem!:heul: bin auch dafür, dass die Herkunft der negativen Karmas eingesehen werden kann!

Das Thema mit der Herkunft des negativen Karmas wurde ja schon behandelt und
aus einem bestimmten Grund nicht umgesetzt -> Kleinkrieg. Der Fairness halber
sollte aber derjenige, der das Karma vergibt, immer seinen Namen mit angeben.

Oft verstehe ich das auch nicht, weshalb jetzt mit negativem Karma auf jemanden
eingedroschen wurde, wie auch jetzt bei dir, Gehörorgasmus. Genauso traurig ist
die negativ-Karma-vergabe bei Uralt-Posts ... Aber jeder, wie er meint.

@DunkelAngs: Das mti der Einsicht bei Negativ-Karma ist ja auch etwas anders gemeint. Da habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt. Ich meine, wenn immer wieder auf einen mit Negativ-Karma eingedroschen wird, sollte man zumindest eine Möglichkeit haben, bei den Admins/Mods anzufragen. Hin und wieder mal ein NEgativ-Karma kann man ja verkraften, nur wenn's dann soviel wird, dass man eventuell nicht mehr in den Marktplatz kann, finde ich das schon traurig.

Mich persönlich stört das Negativ-Karma nicht, wenn ich denn erkennen kann, dass es berechtigt ist. Aber nur z.B. Newbies mal dumme Fragen stellen, sollte man nicht gleich auf die eindreschen, wir waren doch alle mal so unefahren :D.

CU Endurance

jaja das karma. ich fänds auch besser wenn man sehn könnte wer was vergibt.
aber das wurde ja bereits mehrfach heiß diskutiert und von den mods abgeschmettert.
cu all
lufkin

Mal ehrlich: Würdest du deinen Namen hinschreiben wenn du negativ-Karma gibst? Nein, nicht unbedingt... und warum? Weil du Angst hast, dass der dem du das negative Karma gibts (auch wenn du es gut begründest, das kommt auf die Person an, der du es gibst), sich mit negativem Karma revanchiert, weil derjenige das in den falschen Hals bekommt (es z.B. nicht als konstruktive Kritik ansieht).
Genau deswegen ist es sinnvoll, dass der Name nicht gesehen werden kann, nur so ist das Karma ein sinnvolles Bewertungssystem.

Was nicht so toll ist, das stimmt, ist wenn dir jemand grundlos negatives Karma vergibt, aber das muss man so hinnehmen, auch wenn es einen ziemlich ärgert...

Moin, diese ganze Diskussion hatten wir doch im feedback und drehten uns genauso im Kreise wie in diesem thread.

Gruß

olly3052

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben