Warum langer boot?

counterroot

Lt. Commander
hiho! Will mich mal wieder ein bisschen schlau machen...
Hatte früher Windows 95 und linux in einem PC auf zwei verschiedenen Festplatten...
Boot ging flott vorran....

jetzt habe ich auf der Linux-Festplatte Windows xp und jedesmal wenn das system an die Stelle kommt wo der CD/DVD-Boot überprüft wird, bleibt er ca. 20 sekunden stehen und geht dann erst in den Bootmanager von Windows 95 und XP...

pmb Matthew

Schalte mal im BIOS die IDE-Autoerkennung ab. Wenn an einem IDE-Kanal nichts dranhängt, dann deaktiviere ihn.

So long,

Nero.

Ich sag ma Vorsicht! als das bei mir mal so war, ist kurz danach die Festplatte kaputt gegangen. Kannst ma mit Everest den SMART-Chip auslesen und ma nach nen Problem schaun.

Zuletzt bearbeitet:
...was GANZ SICHER nicht an deaktivierten IDE-Kanälen oder deaktivierter Auto-Erkennung lag!

So long,

Nero.

hab ich ja auch nich gemeint! sry. sondern er soll vorsichtig sein , weil bei mir als es beim Bootvorgang genau an dieser Stelle zu diesen besagten langen Wartezeiten kam, sich kurz darauf (2 Wochen) die Festplatte verabschiedete.

Also im moment läuft se prima...
Der Computer dient als Ripp Computer, mit dem ich meine ganzen DVDs archiviere.... naja... die Festplatten laufne eigentlich ganz stabil... Ich hoff ma da geht nix zugrunde :-)
Matthew

Zurück
Oben