Warum nerven seit Wochen irgendwelche cookies?

Da ist, glaube ich, das gleiche. Ich weiß nicht, ob man in der App den Standardbrowser ändern kann.
 
Je umständlicher die Minimalauswahl bzw "alle ablehnen" Einstellung erreichbar ist, desto unseriöser die Webseite - das ist für mich das Fazit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechX und drunk_chipmunk
grincat64 schrieb:
Mich nerven jedesmal das aufploppende Fenster von Google bei der Suche oder die permanente Nachfrage bei Youtube.
uBlockOrigin und i_dont_care_about_cookies als App im Browser bieten/schaffen nur bedingt Abhilfe und ich mag mich für die Google-Suche oder einem Clip nicht jedesmal anmelden müssen.

Welche Sicherheitsvorkehrungen habt ihr denn noch so im Petto?
Eben. Die 2 sind gut und halten alles sauber.

grincat64 schrieb:
Kann ich zB aufploppende Fenster nicht mit uBlock blockieren indem ich das selektiere und filtere?

Klar. Origin ankilcken, "pipette" unten links anklicken. Es öffnet sich ein weiteres Fenster. Bereich/aufploppende Fenster auswählen, "erzeugen" anklicken. Schon ist es weg. Machmal musst du an einem Fenster 2~3 mal wiederholen, bis es komplett verschwindet.

Die 2 reichen völlig.
Mehr an Sicherheitsvorkehrungen, brauchst du nicht.

PS
Ich lehne über Firefox grundsätzlich und alles ab, inkl. blockieren aller Cookies Hinweise auf allen Webseiten, inkl. alles löschen. sobald Browser geschloßen wird und sehe nur reine Webseite.
Moderate Werbung hätte ich akzeptiert und zugelassen, wenn sie das wäre. Nur haben fast alle Webseiten keine Schmerzgrenze, wenn es um Werbung geht und spamen alles zu, als gebe es kein Morgen mehr.

Von daher, selber schuld, dass es letzendlich alles blockiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: grincat64 und Nuke8472
fixedwater schrieb:
@BloodReaver87 Hier steht ein grober, vereinfachter Abriss dessen, was ccleaner unempfehlenswert macht.

Danke, somit gleich von der Festplatte geworfen. Windows neuinstallation machicv dann auch noch.:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zurück
Oben