Warum nur selektive News zu WP 8?

naaj deutlich gestiegen bedeutet in den bereich nicht wirklich was

ICh empfinde eher das es allgemeinw enig WP8 News gibt, negative Sachen werden auch oft ausgelassen.

Hier auf CB finde ich das eigentlich nicht. Es wird durchweg neutral und optimistisch über W8 berichtet. Das sieht man insbesondere im Kontrast zum Geflame in den Kommentaren zu W8 Artikeln.

Das ist ne gute Frage.

Habe ebenfalls nichts über diese Themen gelesen, obwohl ich die Redakteure extra drauf Hinwies:
http://mynokiablog.com/2012/12/19/n...on-lumias-per-month-600000-of-which-are-920s/ (Kurz nachdem die News hier kam von wegen "Hohe Nachfrage oder geringe Stückzahlen")

(http://mynokiablog.com/2012/12/19/m...land-according-to-statcounter-27-daily-spike/)

WP7.8 Rollout bereits 19.12.2012 als Hinweis geschickt und wie man in den Kommentaren zur gestriegen News sieht, haben auch schon tatsächlich einige seit Dez WP 7.8
http://mynokiablog.com/2012/12/16/wp-7-8-rolling-out-to-lumia-800-devices-now/

Die simpelste Erklärung ist oftmals die richtige... ;)

Es wurde hier jahrelang gegen Symbian geflamed, sämtliche Nokia Reviews wurden dilletantisch hingeklatscht (bestes Beispiel: der Test zum Lumia 920 - da wurde kein Wort über das superempfindliche Display verloren, das man auch mit Handschuhen bedienen kann. Ein paar Tage vorher gabs aber eine Headline-News, dass Samsung oder Sony sowas planen; in sämtlichen S^3 Reviews wurde das OS als instabil bezeichnet, ich hatte divese S^3, alle liefen stabil).
Glaubt ihr wirklich, dass sich das auf einmal ändern wird?

Hier auf CB sind nur Hobby-Redakteure, die in ihrer Freizeit an solchen Artikeln schreiben. Wenn du was seriöses lesen willst, bist du hier falsch. Sieht man am Aufbau der Reviews, da wird an realitätsfremden Benchmarks festgehalten aus Mangel an anderen Testmethoden. Sicher, SAR-Messgeräte und diverse andere Gerätschaften sind extrem teuer und CB kann sie sich nicht leisten, aber sie könnten wenigstens zum Kamera-Test jeweils das gleiche Bild (Testbilder kann man sich innerhalb einer Minute per Bing suchen, ausdrucken und an die Wand kleben) verwenden und nicht einfach nur lauter verschiedene Bilder schießen, die außerdem noch abhängig von Licht und Wetterverhältnissen sind.

Machen sie aber nicht.

Und genau das ist Grund genug für mich, allen Reviews hier auf CB keinen Glauben zu schenken.

Ich verabschiede mich schonmal von euch, werde wohl aufgrund dieses Posts gebannt werden...

Zuletzt bearbeitet:
@Hans_Hinterseer

Stimmt, und beim Test zum 808 kein Wort zum Thema "Rich Recording" und die immer deutlich geringern Helligkeismessungen im Vergleich zu (fast) allen andern Testseiten. Wobei jetzt gehts eher Richtung einseitige Berichterstattung über Nokia, statt über WP8:rolleyes:

Ja stimmt. Aber wenn man WP8 hört denkt man automatisch auch an Nokia und Lumia - ich zumindest :D

edit: die Helligkeitsmessung des Displays ist eh fürn A...., weil AMOLED bei komplett weissen Display abdunkelt. Genauso wie bei Plasmafernseher wird die maximale Stromaufnahme hier beschränkt. Anscheinend weiss das kein einziger Redakteur hier. Genausowenig wissen sie, dass AMOLED nicht automatisch zu bunt und farbverfälscht bedeutet. Herstellerseitige Kalibrierung heisst hier das Zauberwort...

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich weiß nicht
gebannt wirste wahrscheinlich nicht
wirklich beleidigt hast du die redakteure nicht
nur deine meinung zum ausdruck gebracht
die nicht ganz so guten test, da hast du ja schon eine teilweise erklärung

ich finde das aber unteranderm mit diesen drinnen draußen bildern garnicht sooo schlecht
den was interessieren mich zahlen usw.
ich will alltagsgebrauch
und das zeigen sie ja eigentlich
mit denen ihnen zur verfügung stehenden mitteln

Aber es ist so keine Vergleichbarkeit gegeben. Die gäbe es wenn man auch stets das selbe/gleiche Motiv knipsen würde.

Schon mehrmals probiert... beim Bellmer sind in Puncto Nokia und WP alle Fronten verhärtet. Leider.

Ich suche auch vergeblich die News, daß seit ein paar Tagen das lang erwartete Update von WP8 OTA verteilt wird, zumindest an Vodafone-Kunden.
Jedes kleine I-OS Update wird gemeldet, dies hier aber leider nicht.
Schon auffällig.
PS: habe in der Familie sowohl I-Phöne als auch Lumia:-) also kein einseitiges betrachten.

Gruß

9pinking

Hans_Hinterseer schrieb:
(bestes Beispiel: der Test zum Lumia 920 - da wurde kein Wort über das superempfindliche Display verloren, das man auch mit Handschuhen bedienen kann. Ein paar Tage vorher gabs aber eine Headline-News, dass Samsung oder Sony sowas planen

Thx und /sign.

Das Display war einer der Hauptgründe für mich und meine Eltern je ein 820er Lumia zu kaufen. Ich bin gerade wieder beim Skifahren in Dolomiten und ernte ne Menge (hoffentlich neidische :P ) Blicke, wie ich mit den dicken Handschuhen das Ding bediene und damit surfe, ohne dass mir die Finger abfrieren.

Hab mich damals bei der News deswegen auch geärgert. Aber scheinbar ist man mit WP halt noch oftmals ne Randgruppe.

Ich kann nur hoffen, dass dieses tolle OS (und Nokia - bin Fan seit dem NGage) noch nen ordentlichen Aufwind bekommt.

Grüße, Furi :D

Hans_Hinterseer schrieb:
Die simpelste Erklärung ist oftmals die richtige... ;)

Es wurde hier jahrelang gegen Symbian geflamed, sämtliche Nokia Reviews wurden dilletantisch hingeklatscht (bestes Beispiel: der Test zum Lumia 920 - da wurde kein Wort über das superempfindliche Display verloren, das man auch mit Handschuhen bedienen kann. Ein paar Tage vorher gabs aber eine Headline-News, dass Samsung oder Sony sowas planen; in sämtlichen S^3 Reviews wurde das OS als instabil bezeichnet, ich hatte divese S^3, alle liefen stabil).
Glaubt ihr wirklich, dass sich das auf einmal ändern wird?

Hier auf CB sind nur Hobby-Redakteure, die in ihrer Freizeit an solchen Artikeln schreiben. Wenn du was seriöses lesen willst, bist du hier falsch. ...

Wenn CB soweit unter deinem Niveau ist darfi ch dich fragen warum dann überhaupt hier bist?
Weißt du nichts anderes mit dir an zu fangen oder trollst du einfach rum? Es geht doch niemand regelmäßig auf eine Seite die er für Mist hält.

@topic:
Wie so oft selektive Wahrnehmung auch wenn das auch wieder aufgrund der selektiven Wahrnehmung niemand glauben wird.
Die Nvidia Jünger werden dir sagen es gibt nur schlechte Nvidia news, die AMD Jünger das selbe, das selbe die Apple Jünger und genauso die Samsung oder WP Jünger. Also scheint es doch recht objektiv zu zu gehen soweit das überhaupt möglich ist. Sorgen muss man sich dann machen wenn sich nur noch eine Gruppe aufregt dann könnte was schief laufen aber solange sich alle im selben Maße sich über genau das selbe Probleme (das sich auch noch ausschließt!) echaufieren sind wir auf einem guten Kurs.

Mir persönlich ist das nicht aufgefallen, dass absichtlich weniger über WP8 berichtet werden würde. Dazu sollte man aber auch einmal die Zahlen anschauen. Im letzten Jahr waren 5,3% der Nutzer mit Android und 4,8% mit iOS auf Computerbase unterwegs. Der Anteil von Windows Phone lag bei 0,26% (Quelle). Wenn ein Android oder iOS Update kommt betrifft das also ca 20x so viele Nutzer wie ein WP Update. Deshalb ist es meiner Meinung nach durchaus verständlich, dass man hier nur über größere Updates berichtet und nicht über jede Kleinigkeit schreibt, da der Anteil der Nutzer eben so gering ist.

Bei Beiträgen und Tests sieht das ähnlich aus. Es sind momentan nur 7 WP8 Geräte gelistet, da gibt es einfach nicht so viele News zu Neuigkeiten. Auch wurden bereits einige WP Geräte getestet (im Verhältnis zur Anzahl der gelisteten Geräte deutlich mehr als bei Android) und dabei auch immer sehr Fair bewertet.

Dass man dabei nicht einen extra Artikel bringt, dass in UK mehr WP8 Geräte verkauft werden sollte auch logisch sein. Es werden auf CB die großen Märkte und Deutschland bewertet, sowohl bei Android, iOS als auch bei WP. Dabei gibt es jetzt auch schon immer wieder negative Stimmen, dass zuviel über mobile Geräte berichtet wird. Irgendwo muss man hier eben das Mittel finden und ich finde das ganz gut so wie es CB momentan macht. Es gibt auf CB nun mal News zu allen Technologiethemen, wenn man über jede Kleinigkeit schreiben würde, hätten wir jeden Tag hunderte von News auf CB und das würde wohl auch Niemanden glücklich machen.

numi schrieb:
Deshalb ist es meiner Meinung nach durchaus verständlich, dass man hier nur über größere Updates berichtet und nicht über jede Kleinigkeit schreibt, da der Anteil der Nutzer eben so gering ist.

Für die ganzen negativen News bezüglich Nokia/WP scheint der Marktanteil ab ausreichende hoch zu sein ;)

MfG!

Zurück
Oben