Warum nutzen RedHat, SuSE und Canonical den Linux Kernel?

McMoneysack91 schrieb:
Und warum ausgerechnet Linux.
Weil Hurd erst im Herbst fertig wird. 😉
McMoneysack91 schrieb:
Stelle mir das wie mitm Auto vor. Ich bin gut darin schöne Karosserien und Achsen zu bauen aber beziehe meine Motoren kostenlos von einem anderen Konzern.
Der Vergleich hinkt. Zum einen beziehen diverse Hersteller Motoren von anderen Herstellern (wenn auch nicht kostenlos), zum anderen wĂ€re es so, als wĂŒrdest du als Hersteller sagen: "Otto- und Dieselmotoren sind doof, wir machen jetzt unser eigenes komplett anderes Design." Das kann man vielleicht machen, es ist nur absolut sinnlos.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: McMoneysack91
McMoneysack91 schrieb:
Bei denen steckt doch Personal und Kohle zu Hauf mit drin. An der Umsetzbarkeit dĂŒrfte das doch eigentlich nicht scheitern.
Microsoft auch viel Geld und viele Mitarbeiter. Und was kommt am Ende dabei raus ... genau, Windows 11. ;)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: McMoneysack91
Falls der Linux Kernel Probleme bekommt... Der Gedanke ist oder war schon ziemlich einseitig... vielleicht wÀre das irgendwie tatsÀchlich möglich keine Ahnung... aber das kann doch mit einem proprietÀren genauso passieren, sogar eher weil weniger Augen drauf schauen, dazu kann ihn die Firma auch mit in den Tod reisen... das ist bei Linux ausgeschlossen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: McMoneysack91

Ähnliche Themen

ZurĂŒck
Oben