Warum schickt mir die Telekom einen Speedport W 724V Typ A?

maloz

Captain
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März 2007
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Hallo,

habe heute überraschenderweise einen Speedport W 724V Typ A von der Post zugestellt bekommen, weiterhin lag eine Auftragsbestätigung über diesen in meinem Briefkasten.
Meine Gedanken:
- Ich habe eine Fritzbox 7490
- Ich habe aktuell keinen Telekom Speedport im Gebrauch oder gemietet
- Woher kommt dieser Auftrag, ich habe nichts dergleichen bestellt
- Mein Konto soll für den Speedport (149,99 €) und die Versandkosten (6,95 €) belastet werden

Schaue ich in mein Kundencenter, dann sehe ich den Auftrag. Ich sehe auch noch einen zweiten Auftrag, der von "Gutschriften ohne Produktbezug" spricht (mehr sehe ich nicht).
Ich bin leicht verwirrt.

Fragen:
- Wird mein Konto wirklich mit der Summe belastet?
- Was soll ich mit dem Speedport tun? Ich benötige diesen nicht.

Für mehr Details wie Kunden- oder Auftragsnummer: Bitte PN.

Grüße.
 
Ist raus. :)
 
Ich vermute das hat was mit der Umstellung der Systeme zu tun(generell bzw. VoIP).
Hattest du mal einen anderen Router vor ner Zeit dran oder noch etwas im Mietbestand der Telekom?

Wenn ja kann es sein das du dann einen Router geschenkt bekommst. Gutschrift bezieht sich dann auf den Router, der quasi als Kauf eingeht aber gut geschrieben wird, auf grund der Gewährleistung für das Gerät usw.
 
Nadine von "Telekom hilft" hat mich sehr zeitnah angerufen und Licht ins Dunkle gebracht. Für die schnelle Reaktion schon mal einen Daumen nach oben. (Offtopic: In der Vergangenheit habe ich immer positive Erfahrungen mit "Telekom hilft" gemacht, v.a. im offiziellen Telekom Forum, wo diese auch aktiv sind. Dagegen kannste die 0800-wasweißich-Telekom-Hotline echt in der Pfeife rauchen.)

Wie Berlingr schon richtig vermutet, hat mir die Telekom einen gratis Router (Speedport) zukommen lassen, der für IP-Anschlüsse geeignet ist. Laut Telekom hatte ich nämlich keinen.
Vor der Fritzbox hatte ich einen gemieteten Speedport W920V oder so, welcher aber schon lange abgekündigt ist. Insofern war es aus der Perspektive der Telekom gar nicht so falsch. :D Den neuen Speedport hätte ich nur zum 01.02.2015 gebraucht und nicht ein halbes Jahr später. ;)

Den Speedport werde ich hier günstiger weiterverkaufen. Der Endpreis wurde mir gutgeschrieben.
Also alles gut und danke nochmal an Nadine von "Telekom hilft".
 
Hallo Khaosprinz,

schön, dass du den Sachverhalt hier noch mal für alle zusammegefasst hast. Sollte mal wieder etwas sein, weißt du ja, wo du uns finden kannst. ;)

Einen entspannten Start in die Woche wünscht Nadine B. von Telekom hilft
 
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