Warum schwankt das Bild so auf Youtube? Mit Beipiellink

Oliko67

Lieutenant
Hallo zusammen,

des öfteren beobachte ich ein Phänomen und komme nicht hinter die Ursache. Wie in diesem Video zusehen, schwankt das gesamte Bild, analog zur Bewegung, gut zu erkennen am Logo.

Was passiert da genau? Es sieht in diesem Fall nach einer alten Analogaufnahme aus, diese wird aber kaum so aufgezeichnet worden sein - und wie gesagt habe ich das schon öfter, auch von anderen Uploadern gesehen.

Die Uploader wissen es scheins auch nicht, oder sagen nix.

Danke für Hinweise.

Gruß
Oliko

Ich würde auf eine nachträgliche digitale Bildstabilisierung tippen.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist das eine fehlerhafte Bildstabilisierung. Es wird ein falscher Fixpunkt genommen und der Rest des Bildes wackelt dann rum.
Passiert zb wenn es eigentlich gar nichts zu stabilisieren gibt, die YT Software es aber trotzdem macht

Danke für die Antworten. Das bestätigt meinen Verdacht, dass es irgendwas mit YT zu tun hat. Habe selbst ein paar Traim Simulator Videos auf YT. Um die Gegend der jeweiligen Strecken besser zu vermitteln habe ich natürlich viel Bewegung über die Maus drin. Hier kommt dann am Schluss von YT immer die Frage weil das Video sehr verwackelt wäre :D, man es stabilisieren könnte - ich denke das die Uploader im guten Glauben was zu verbessern diese Option setzen.

Zurück
Oben