Warum sind meist Leute mit niedrigem Einkommen die, die sich den teuersten Müll kaufen (und sich ggf. dafür verschulden)?

Nur weil sich Geringverdiener schnell verschulden, geben Sie noch lange nicht mehr aus. Es gibt in allen Schichten den gleichen Protz und Bescheidenheit.
 
Bei vielen Männern kann ich das sogar (bis zu einem gewissen Teil) nachvollziehen. Denn auch wenn alle Frauen immer behaupten, es währen ihnen völlig egal, ob ein Mann Geld hat oder was für ein Auto er fährt: das ist meiner Lebenserfahrung nach eine glatte Lüge. Auf nichts schauen Frauen eher als auf die finanzielle Ausstattung eines Mannes und wieviel er ihnen bieten kann. Und deshalb wollen, ja müssen Männern aus niedrigen Einkommenschichten hier viel Geld ausgeben und dafür Kredite aufnehmen, wenn sie eine Frau finden und halten wollen.
 
Acrylium schrieb:
Bei vielen Männern kann ich das sogar (bis zu einem gewissen Teil) nachvollziehen. Denn auch wenn alle Frauen immer behaupten, es währen ihnen völlig egal, ob ein Mann Geld hat oder was für ein Auto er fährt: das ist meiner Lebenserfahrung nach eine glatte Lüge. Auf nichts schauen Frauen eher als auf die finanzielle Ausstattung eines Mannes und wieviel er ihnen bieten kann. Und deshalb wollen, ja müssen Männern aus niedrigen Einkommenschichten hier viel Geld ausgeben und dafür Kredite aufnehmen, wenn sie eine Frau finden und halten wollen.

No offense to anyone, aber Frauen die behaupten die finanzielle/materielle Ausstattung ihres (potentiellen) Partners wäre Ihnen völlig egal, schätzen die Lage ebenso falsch ein, wie Leute, die behaupten, sie wären gänzlich unempfänglich für subtile Werbung und Manipulation jedweder Art.

Unsere Gene ebenso wie unsere Umwelt beeinflussen uns Menschen auf eine Art und Weise, die wir oft schlichtweg nicht erfassen. Unser Gehirn ist zu viel Abstraktion fähig, aber die meiste Zeit oder hinsichtlich der meisten Aspekte unseres Lebens laufen wir halt im „Heuristikmodus“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, KitKat::new() und Unleidlich
Zurück
Oben