-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum übertreibens die Grafiker immer?
- Ersteller boastar
- Erstellt am
Hab nochmal nachgedacht
Spiele werden immer realer. Sind aber nicht real. Das sollen sie auch nicht sein. Spiele sollen sich vieleicht mit Effekten bewusst von der Realität distanzieren, vieleicht wollen die Grafiker etwas Eigenständiges haben. Spiele sind nur ein Zerrbild der Realität. Sie übertreiben sie auch.
Klingt alles sehr philosophisch, was
Aber die Effekte sollen eben das Spielerlebnis intensivieren, aber die Effekte sollten dem Spieler auch nützen.
Viel Effekte sind in Ordnung wenn sie dem Spieler nützen und den Spielspaß erhöhen.
Grundsätzlich sind Effekte in Maßen immer in Ordnung
Sie sind nicht in Ordnung wenn ich Augenkrebs krieg!
Spiele werden immer realer. Sind aber nicht real. Das sollen sie auch nicht sein. Spiele sollen sich vieleicht mit Effekten bewusst von der Realität distanzieren, vieleicht wollen die Grafiker etwas Eigenständiges haben. Spiele sind nur ein Zerrbild der Realität. Sie übertreiben sie auch.
Klingt alles sehr philosophisch, was
Aber die Effekte sollen eben das Spielerlebnis intensivieren, aber die Effekte sollten dem Spieler auch nützen.
Viel Effekte sind in Ordnung wenn sie dem Spieler nützen und den Spielspaß erhöhen.
Grundsätzlich sind Effekte in Maßen immer in Ordnung
Sie sind nicht in Ordnung wenn ich Augenkrebs krieg!
T
TheDevilMurdock
Gast
Ich kann mich noch darmals an Forsaken errinnern. Mit diesem Spiel hat diese ganze Effektmacherei erst angefangen.
Wintermute
Fleet Admiral
Wobei Forsaken auch ein wirklich cooles Game mit abgefahrenen Charactern war.
Th3 | g4m3r
Cadet 3rd Year
Hi ,
stimme euch da voll und ganz zu.
Die sollten sich ma ein Beispiel an der hl² engine nehmen.
Mein freund hat das spiel mit ner gf4 64mb, 192 SD ram und nem athlon 1ghz flüssig gezoggt.
Und was das für ne gute Grafik hat.
Aba jetzt schon obliviopn bei mir läuft es gerade mal so auf alles niedrig.
LOL wie soll das denn mal enden??
MFG Felix
stimme euch da voll und ganz zu.
Die sollten sich ma ein Beispiel an der hl² engine nehmen.
Mein freund hat das spiel mit ner gf4 64mb, 192 SD ram und nem athlon 1ghz flüssig gezoggt.
Und was das für ne gute Grafik hat.
Aba jetzt schon obliviopn bei mir läuft es gerade mal so auf alles niedrig.
LOL wie soll das denn mal enden??
MFG Felix
T
TheDevilMurdock
Gast
Wintermute schrieb:Wobei Forsaken auch ein wirklich cooles Game mit abgefahrenen Charactern war.
Stimmt, aber nach diesem Spiel fing die 3D Schlacht erst richtig an
Sir_Sascha
Admiral
hmm.. wenn ich mir das so recht überlege, dann habt ihr Recht. Aber ich für meinen Teil kaufe mir nur dann neue Spiele, wenn auch die Grafik gut aussieht und auch viele Effekte hat. Denn wofür habe ich mir letztes Jahr eine 6800GT noch für 200€ gekauft? Um wieder bei 2D zu landen? Die Entwicklung geht weiter. Aber wie bei einigen Spielen kann es tatsächlich sehr übertrieben werden. Ich lege doch lieber viel Wert drauf, daß das Spiel so einigermaßen Realistisch ist. Den LSD-Mit bei NFSMW und den Teilen davor habe ich mir nur einmal angesehen, tierische Augen- und Kopfschmerzen bekommen und abgeschaltet. HDR bei HL2 bzw. CSS ist ja ganz nett, wird aber auch zu viel angewand und was ich beim online Spielen am schlimmsten finde, der, der kein HDR darstellen kann (DX7&8) wird dann auch nach dem Austritt in die Helligkeit nicht geblendet, was ja irgendwie auch unfair ist. Gut gemacht finde ich den HDR-Effekt bei Oblivion das ist nicht zu aufdringlich.