Warum werde ich in Firefox dauernd ausgeloggt?

Kokujou

Lieutenant
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
929
Hallo ihr Lieben :)
In letzter Zeit passiert etwas komisches. Wenn ich meinen Computer neustarte (wohlgemerkt nicht nach dem schließen aller Browser Fenster) werde ich aus irgendeinem Grund immer aus Google ausgeloggt...

Ich hab schon nachgeguckt, meinen Cache lösche ich regelmäßig aber natürlich nicht die Cookies, sämtliche Privatsphäre Einstellungen überprüft und ich hab auch mal einmal alle Cookies gelöscht weil das aus irgendeinem schwer nachempfindlichen Grund eine der "Lösungen" sein sollte.

Mir fällt langsam nichts mehr ein und wollte zumindest mal nachfragen ob euch was besseres einfällt als den ganzen Browser neu zu installieren.

Danke im Voraus!
 
Das ist eine Einstellungssache.
Wenn du aber zu 100% alles geprüft und vor allem auch erkannt und geändert hast, dann könnte es ein Addon sein.
Manchmal übersieht man Einstellungen oder versteht sie falsch, auch nach dem 10ten Mal. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Hast Du testweise mal ein frisches Profil beim FF verwendet?

FF mit der Option -p starten (am Ende der Verknüpfung) und ein neues Profil anlegen.
Passiert es damit nicht, ist der Grund schon mal auf das Profil eingegrenzt.
 
prian schrieb:
Hast Du testweise mal ein frisches Profil beim FF verwendet?

FF mit der Option -p starten (am Ende der Verknüpfung) und ein neues Profil anlegen.
Passiert es damit nicht, ist der Grund schon mal auf das Profil eingegrenzt.
probier ich gleich mal aus mal gucken wies läuft!

Highspeed Opi schrieb:
Das ist eine Einstellungssache.
Wenn du aber zu 100% alles geprüft und vor allem auch erkannt und geändert hast, dann könnte es ein Addon sein.
Manchmal übersieht man Einstellungen oder versteht sie falsch, auch nach dem 10ten Mal. ;)
das ist es ja die einstellungen sind seit jahren unverändert und plötzlich fängt google an mich zu diskriminieren. ich hab überhaupt nichts geändert... und ein neues addon hab ich auch nicht... ich dachte beim ersten mal noch dass die cookies abgelaufen sind weil sie vermutlich nur ein paar jahre gültig sind XD
Ergänzung ()

das komische ist, bitte beachtet dass die cookies nicht nach beenden der Session sondern nach neustart des PCs verschwinden. Wenn ich raten müsste würde ich sagen dass die Login Cookies nach einem Tag ablaufen. Aber was kann ich tun damit das weg geht. denn falls das so ist nützt auch ein privates Profil nichts. gibts da google einstellungen die ich erlauben muss? oder beschränkt firefox etwa die maximale gültigkeitsdauer von Cookies?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben