Warum werden die originalen Ladegeräte von Onlineshops immer in einer Plastiktüte verschickt?

Drewkev schrieb:
Da steht großgeschrieben BULK, das dürfte es erklären.
Richtig

@micro8388 Was erwartest du von einem Bulk-Artikel? Doch sicherlich nicht Originalverpackung im Karton?

NOTAUS schrieb:
Man müsste nur mal den Text beim Shop richtig lesen...
Wie meinst du das?

Böttcher beschreibt das mit 'Apple MHJE3ZM/A'
Das Originalteil von Apple hat in der URL: shop/product/MHJE3ZM/A/20w-usb%E2%80%91c-power-adapter

Demnach müsste das ein Originalteil sein, zumindest laut Händler...

jensmangold85 schrieb:
PS: Wenn man die Produkt-Nr. die "bei einem sehr großen Anbieter für Bürobedarf " gelistet ist bei Reichelt und Co eingibt steht auch fett dabei das es sich um Bulk handelt.
Laut Wikipedia hat Böttcher 500 Millionen Jahresumsatz, die "" kannste glaube ich weglassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: savuti
Rickmer schrieb:
Demnach müsste das ein Originalteil sein, zumindest laut Händler...
Da würde ich mich bei Böttcher aber nicht unbedingt drauf verlassen... Eine Nachfrage beim Shop würde Aufklärung bringen...
 
Eventuell ist es ja nur ein Fehler in der Beschreibung: Aber 6,66V und 3A? Hält Apple sich da (mal wieder) nicht an Standards? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
@Wechsler
Zumindest als Suchtag kann man sie verwenden... deswegen wird es auch dort drin stehen...
Ebay/Amazon ist voll davon...

Könnte der TE ja mal beim Shop abklären, wenn er hier schon so einen Thread anzettelt. :)
Das Ergebnis dann hier posten!
 
Eventuell Rückläufer. Defekte Originalverpackung oder sonst was. Ist ja auch egal. Jedenfalls steht da halt BULK.
 
In "Fachkreisen" heisst der Laden übrings Storno- Böttcher!
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Eventuell Rückläufer. Defekte Originalverpackung oder sonst was.
Dann müsste es aber dabei stehen...
 
Also das mit der Bulk-Ware habe ich völlig überlesen. Habe ehrlich gesagt auch nur die Artikelbezeichnung verglichen und die ist ja korrekt. Dann hat man natürlich kein Anrecht auf eine Verpackung. somit wäre dann ja meinProblem theoretisch gelöst.

Apple hat mir vorhin am Telefon nur einen Link zugesendet, wie ich die Originale erkennen kann, mehr nicht. Eine Überprüfung der SN ist nicht möglich.
Ich habe dem Büromarkt jetzt eine Mail geschickt. Bin gespannt was dabei rauskommt…
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Wirtschaftlich gesehen verbrauchen Schachteln enorm viel Geld.
Man kann sich denken, wie viele Netzteile auf einem Quadratmeter in einem Lager mit und ohne Schachtel passen würden.
Oder wie viele Netzteile auf eine Palette passen.
Oder in einen LKW.
Oder in das Zwischenlager nach der Produktion.

Bei Apple wäre ich mir nicht sicher, was denen wichtiger ist.
Den Gewinn nochmals maximieren, da man sowieso schon die Netzteile für mehr Gewinn extra verkauft oder für das Image auf die Umschwelt sch... und mehr Volumen pro Netzteil verbrauchen.

Völlig egal, welche Theorien hier aufgestellt werden.
Wenn du es wirklich wissen willst, stellst du deine Frage den Apple Support, mit Angabe der Serialnummer des Netzteils, einem Bild und der Rechnung wo der Händler ersichtlich ist.

Wie es mal war oder was einige hier sagen, spielt keine Rolle!
Du hasst Apple abgrundtief - Haben jetzt alle verstanden - Originalteile werden immer nur im Originalkarton mit Siegel verkauft , um den Verbraucher vor Fake zu schützen und das trotz der Bemühungen von Apple Verpackungsmaterial und Elektroschrott zu vermeiden - Ein Hersteller soll für dich überprüfen, ob du ein Originalteil von eine Dritten gekauft hast??? Wo gibt es das denn ? Viel Meinung für null Ahnung. Sorry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
@run_for_fun
Wenn du in meinen Beitrag direkt "Hass gegen eine Marke" interpretierst, ist es deine persönliche Sache.
Aber um auf deine Meinung einzugehen:

Jeder Hersteller ist daran interessiert, gegen Fälschungen seiner Produkte vorzugehen und fast jeder dieser Hersteller bietet Portale oder Prozesse an, um diese von Kunden oder Händlern melden zu lassen.

Hier gibt es für den ersten Schritt die Sofort-Prüfung: https://checkcoverage.apple.com/?locale=en_IE
Woher ich das weiß? Vom Apple Online Support...

So viel zu "null Ahnung".

Der Rest ist, wie man deutlich erkennen kann, eine pure Theorie in Bezug auf Wirtschaftlichkeit, welche auf jeden Hersteller dieser Welt zutreffen kann oder bereits zutrifft.
 
NOTAUS schrieb:
Dann müsste es aber dabei stehen...
Nein, Rückläufer dürfen ohne Kennzeichnung weiterhin als Neuware verkauft werden.

Und durch den Bulk Zusatz erübrigt sich auch der Hinweis, dass es nicht OVP ist.


run_for_fun schrieb:
Originalteile werden immer nur im Originalkarton mit Siegel verkauft
Wie verpackt die Teile verkauft werden kann in den meisten Fällen immernoch der Händler entscheiden.
 
Bonanca schrieb:
Wie verpackt die Teile verkauft werden kann in den meisten Fällen immernoch der Händler entscheiden.
Der Händler ist doch nicht für die Apple Verpackung verantwortlich.
20WPowerAdapter.jpg


Laut Apple Support gibt es gar keine Bulkware für den Handel an den Endkunden. Entweder sind das Fälschungen, Rückläufer oder ein korrupter Chinese zwackt ein Teil der offiziellen Produktion ab und verkauft das unter dem Radar.

Selbst mit der Verpackung gibt es genügend Fälschungen.
Apple 20W USB-C Netzteil - Original vs. Fake

Da die Gewinnmarge bei Apple Zubehör sehr hoch ist gibt es dort auch immer viele Fälschungen.
Deswegen kaufe ich das Zubehör entweder im Apple Store, Verkäufer Amazon oder MediaMarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: trendliner
Böttcher ist jetzt kein unseriöser Laden, ich würde da schon von ausgehen Originalware zu bekommen.
Bisher funktioniert sämtliches Apple Zubehör, was wir da über die Firma bestellt haben, einwandfrei.

Nervig ist bei denen nur, dass man bei jedem Produkt über Geizhals einsteigen muss um den besten Preis zu bekommen.
 
Helge01 schrieb:
Der Händler ist doch nicht für die Apple Verpackung verantwortlich.
Der Händler kann Ware aber aus der Verpackung entfernen und sie trotzdem noch als Neuware verkaufen.
 
Bonanca schrieb:
Der Händler kann Ware aber aus der Verpackung entfernen und sie trotzdem noch als Neuware verkaufen.
Klar warum auch nicht, nur warum sollte er das. Er macht das Produkt ja dadurch nicht besser sondern eher ist das Gegenteil der Fall.

boarder-winterman schrieb:
Böttcher ist jetzt kein unseriöser Laden
Das sagt auch keiner. Das wird schon originale Hardware sein die vielleicht nicht ganz den offiziellen Verkaufsweg gegangen ist. Aber selbst seriöse Händler sind in der Vergangenheit Opfer von Betrug geworden, siehe SD-Speicherkarten bei Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helge01 schrieb:
Klar warum auch nicht, nur warum sollte er das. Er macht das Produkt ja dadurch nicht besser sondern eher ist das Gegenteil der Fall.
Da es in der ursprünglichen Aussage um "Originalkarton mit Siegel" ging:
z.B. weil es ein Rückläufer ist bei dem das Siegel entsprechend gebrochen ist.
 
Zurück
Oben