Warum werden Themen mit Fragen zu angeblichen illegalen Programmen geschlossen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blade1988

Banned
hi leute

die frage richtet sich mehr oder weniger an die modis.

Frage: Warum werden anfragen (themen) zu iligalllen programmen geschlossen wenn diese in hülle und fülle hier auf www.computerbse.de zum download zu verfügung stehen?

zb. habe ich eine anfrage zu dem Programm Demon Tool gemacht, und das Tehma wurde sofort geschlossen weil es ein iligalles programm ist, aber emul, azureus, kaza, usw. werden hier auf computerbase.de zum download bereit gestellt sind aber genauso iligall?

Also ich hoffe ich bekomme eine gut begründete antwort ohne das mein Tehma gleich wieder geschlossen wird :freak:

AW: Warum werden Tehmen mit fragen zu angeblichen iligallen programmen ceschlossen?

das von dir genannten tool ist in D wegen urheberrechtlichen belangen illegal und wird hier auch sicherlich nicht zum download angeboten.

kazaa oder emule z.b. an sich sind nicht illegal, nur die inhalte, die hierüber getauscht werden könnte, könnten illegal sein.

somit 2 paar schuhe das ganze.

*blubb*

ps
nette signatur :lol:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum werden Themen mit fragen zu angeblichen iligallen programmen geschlossen?

emul, azureus, kaza
Seit wann sind die Programme illegal? Du kannst illegale Handlungen damit durchführen lassen, deshalb sind die Programme selbst keineswegs illegal.

AW: Warum werden Themen mit fragen zu angeblichen iligallen programmen geschlossen?

Das liegt vermutlich daran, daß emule usw an sich nicht illegal sind, sondern nur das verbreiten von geschützten Inhalten, wie zB Filme und Musik...

Die von dir angesprochene Software aber dazu dieht, Kopierschutzmechanismen zu umgehen.

Weiterhin ist man zu recht hier sehr sensibel: Abmahnung gegen CB

Edit: zu langsam - *blubb*

aha da hab ich schon andere themen gesehn die wurden geschlossen nur weil jemand gefragt hat wie man emule richtig einstellt? Das dameon tool ist auch nicht iligall es emuliert nur laufwerke und was ist daran verboten?

Es emuliert Laufwerke um den Kopierschutz zu umgehen, das ist illegal.

Blade1988 schrieb:
hi leute

die frage richtet sich mehr oder weniger an die modis.
Dann frage doch auch die Moderatoren. Du hast ja schon mit einigen ziemlich intensiven
Kontakt gehabt. Auch wurden dir die Gründe mitgeteilt. Die Boardies haben das ganze
noch einmal wiederholt. Nun sollte es doch klar sein. Wobei es reicht das etwas illegal ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben