Warum wird aus dem euro-zeichen immer n fragezeichen??

lufkin

Admiral
Moin
ich hab n komisches problem. immer wenn ich n euro zeichen in e-mails foren beiträgen oder so tippe, wird nach dem übertragen n fragezeichen draus...
beim tippen selbst is es noch n eurozeichen beim empfänger der mail oder im fertigen thread steht dann aber n fragezeichen. auch bei ebay und so...das nervt extrem. hab alle Länder einstellungen auf Deutschland.
cu all
lufkin

emails werden zum internationalen Standard in Uni-Code konvertiert. Dort gibt es wohl kein €...

soweit ich weiß enthält der uni code alle nationalen und internationalen zeichensätze da sollte das euro zeichen kein problem sein....außerdem erkläert das nich warum es auch hier im forum oder bei ebay usw. nich tut....
cu all
lufkin

Hm, geht mir inzwischen auch so:

Beim Tippen eines Posts ist es noch ein Eurozeichen; in Post selbst dann steht ein Fragezeichen.

In Anwendungen ist alles O.K., Zeichenkodierung ist im IE 6 und in Opera 7.2 auf "Automatisch"

Hat das was mit den "Codepagekonvertierungstabellen" in Systemsteuerung --> Regions- und Sprachoptionen zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem habe ich mit OE6 nicht. Meine Mails, in denen ich € (Euro)- Zeichen versende, gehen nach Nahcfrage von OE auch so raus. allerdings sagt er auch, dass besagtes Euro Zeichen kein Unicode- Zeichen ist, und somit muss ich auf "unverändert senden" klicken.

Mfg

°jack°

\edit:
ja, funzt doch, habe seit der installation keine Einstellungen geändert
\edit end

Anhänge

• screenshot001.jpg
    screenshot001.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 577
Zuletzt bearbeitet:
Versucht doch mal probehalber den Zeichensatz auf iso-8859-1 einzustellen. Nur mal um den Fehler einzugrenzen.

hast du im ie unter extras->internetoptionen->allgemein->sprachen deutsch (deutschland) [de] eingestellt?

Hallo Stewi, habe mal 2 Fragen:
1) Wo stelle ich den Zeichensatz Iso 8859-1 ein? Finde die Bezeichnung nicht.
2) Wieso kann ich nicht mehr als ein Pic hochladen? Bin ich zu dumm?

Mfg

°Jack°

Hm, Einstellungen sind auf Deutsch (Deutschland) [de], das mit der ISO-Codierung habe ich auch probiert, aber ich schreibe immernoch Fragezeichen... Noch Ideen?

@Jack Blues:
Bei Ansicht--> Zeichenkodierung (Opera)

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dir per Mail mal alle Screenshots von meinen IE, OE und Regions- Einstellungen schicken? Sonst weiß ich nicht weiter.

:volllol: € € € Hilfe, multiple Satzzeichen, oder doch Unicode€?€:volllol: (Fun Modus on)

Mfg

°Jack°

Zurück
Oben