Warum wurde der Thread von Lusiman geschlossen?

G

Glue

Gast
Spinn ich oder was?

Also ich hab ja in foren schon vieles mitbekommen. Auch krasse Fetzereien die damit endeten dass Mitglieder gesperrt wurden, oder dann jemand einem mit Mord und Totschlag gedroht hat, aber das was ich eben gerade gelesen hab im Offtopic Forum lässt mir echt den Kragen platzen!
Hier ist der Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-bisher-schlimmste-tag-in-einem-leben.10206/

Erstmal das eigentlich weniger krasse: Das ist doch ein Offtopic Forum, oder? Also darf man doch wohl mal alles mögliche was einem auf dem Herzen liegt reinposten? Oder verstehe ich Internet Communities schon seit 10 Jahren falsch?

Besonders der Kommentar von TeddyBiker hat mich ziemlich aufgeregt und dass er den Thread gesperrt hat:

>>Lusiman, bitte überlege Dir in Zukunft genau, was Du so für Threads eröffnest, denn FB ist kein Chatroom.
Bitte überprüfe in Zukunft auch noch einmal Deine Post im Bezug auf Rechtschreibung, ich habe keine Lust, ständig Korrekturen in den Topics zu machen.<<

Das unwichtigste zuerst: Auszug aus den Regeln: "Wer sich über die Rechtschreibschwäche Anderer lustig macht hat sofort verloren." Ich denke das schliesst auch die Admins ein, oder irre ich mich da schon wieder? Mir kommt das aber eher so vor als ob man hier in der Schule ist!

Wenn TeddyBiker etwas sensibler gelesen hätte, hätte er erkannt, dass Lusiman anscheinend etwas auf dem Herz hatte, was er auch noch andeutet. Aber nein, erstmal dumme Kommentare die absolut unsensibel und schon verachtend sind und dann auch noch der Hammer-Kommentar und die Schliessung von TeddyBiker... Unglaublich!!! Er deutet auch noch was an von wegen postingsjagd... wie kann er sich da so sicher sein und aus so einem billigen Grund den Thread schliessen? Wieder kommt es mir so vor als ob er vorne am Lehrertisch sitzt und jedem auf die Pfoten haut. Extrem anmaßend übrigens. Wenn da jetzt übelste Beleidigungen gelaufen wären oder Rassismus oder Nazi-Scheiss oder sonstwas verachtendes, dann hätte das ja wohl jeder verstanden, aber bei sowas...?!

Vielleicht liegt es an meiner weiblichen Sicht der Dinge, aber was da lief ist für mich unter aller Sau. Gibts denn keine die auch mal den Moderatoren auf die pfoten hauen, oder sind hier die Regeln so streng wie im Internat und die Schliessung war 100% gerechtfertigt???

Bitte um Äusserung der Admins.

Soda.

Jetzt denk warscheinlich jeder wieder dass ich Glue bin!

Wundern würde es mich nicht!

Sorry Lusi, das wollte ich bestimmt nicht. Aber ich denke mal das können die Admins eh an der IP sehen.

Herzlich willkommen auf ForumBase, Glue,

Wie schrieb Lusiman nochmal:

Es gibt wirklich harte Tage in einem Leben.
Aber der schlimmste Tag ist der härteste.
Wenn ihr wollte könnt ihr hier darüber reden

Um es von vornherein klarzustellen, ich, bzw. wir haben überhaupt nichts gegen Lusiman persönlich, aber die Art, wie er mitunter sinnlose Threads eröffnet, ist doch sehr bedenklich.

Er stellt praktisch ein Diskussionsthread zur Verfügung, wo überhaupt kein Bedarf ist.

Wenn er wirklich was zu sagen gehabt hätte, dann bitte auch in dem Thread bzw. Post, aber die anderen Boardys zum *Herzausschütten* auffordern, finde ich gelinde gesagt doch sehr anmassend. Im Bezug auf die Rechtschreibung habe ich mich keinesfalls über Lusiman lustig gemacht, denn dass er aus Österreich kommt, und mitunter da Probleme mit der dt. Rechtschreibung haben könnte, ist ja hinlänglich bekannt. Das sollte Ihn aber nicht davon abhalten, vor dem posten noch einmal die Beiträge zu überprüfen.
Bitte schau Dir doch einmal die letzten 100 Beiträge von Lusiman an; sie kommentieren sich selbst.

Was den Lehrertisch anbelangt, da kann ich nur sagen, dass ich bestimmt ein sehr geduldiger und toleranter Mod bin, denn andere Mods hätten da schon viel eher eingegriffen.

Ansonsten ein Happy Weekend. :schaf:

Naja ich denke mal das meine große Postfreude daher kommt, dass bei uns gerade Semesterferien sind!

Und ich habe Tag und Nacht Zeit hier vorbei zu schauen!

Bitte verzeiht mir meinen Übermut!

Mich hat der Thread angesprochen, aber du hast ihn auch nur ein paar Minuten offengelassen, sodass andere Leute ihr Interesse nicht zeigen konnten; mal abgesehen von den zweien. Also kannst du gar nicht wissen ob Bedarf bestand oder besteht. Ich verstehe nicht so ganz was es gerechtfertigt hat den Thread zu sperren. Weil Lusimann öfters so etwas macht muss man dann gleich alles von ihm sperren? Wenn der thread nun schon seit 2 Tagen dort gestanden hätte und Lusi ihn immer wieder nach oben gebracht hätte, dann wäre es auch gerechtfertigt gewesen, aber so...? Threads wie "Wie lieb habt ihr euer Haustier", "Wieviel LEDs hat euer Computergehäuse" oder "Ich hab heute ein neues Spiel gekauft, toll nicht wahr?" sind "überflüssig wie ein Kropf", aber das was du da gesperrt hast ist ein Allerweltsthema und ein bisschen Philosophisch noch dazu.

Seit wann ist Herzausschütten anmaßend? Das kann doch jeder für sich selbst entscheiden ob er dort sein Herz ausschüttet, oder wie siehst du das? Hat Lusimann die Leute gezwungen? Nein, kann er auch gar nicht. Mir kam unweigerlich das Gefühl, dass Emotionen in deinen Augen hier keinen Platz haben.

Das mit der Rechtschreibung verstehe ich auch nicht so ganz...
Du sagst, dass er das öfters macht... ja dann heisst es doch logischerweise dass er es vielleicht nicht besser kann? Du kannst doch keinem zumuten, nur weil er vielleicht keine so grossartige Bildung hat wie du, dass er immer nen Duden zu Hand haben muss oder nen Rechtschreibprogramm laufen haben muss, oder doch? Wenn das der Fall ist, sollte FB lieber überlegen ein Autokorrekturscript als Option zu verwenden oder sonstwas in der Art.

Dass andere Moderatoren früher eingegriffen hätten bezweifle ich auch sehr stark. Naja, du magst vielleicht Recht haben, dass andere früher eingegriffen hätten, aber ich denke nicht dass andere ihn sofort gesperrt hätten so wie du das getan hast.

BTW, ich weiss dass ich mich wie seine Mutter anhöre, aber bei sowas muss ich einfach den Mund aufmachen.

Original erstellt von Glue

Das mit der Rechtschreibung verstehe ich auch nicht so ganz...
Du sagst, dass er das öfters macht... ja dann heisst es doch logischerweise dass er es vielleicht nicht besser kann? Du kannst doch keinem zumuten, nur weil er vielleicht keine so grossartige Bildung hat wie du, dass er immer nen Duden zu Hand haben muss oder nen Rechtschreibprogramm laufen haben muss, oder doch? Wenn das der Fall ist, sollte FB lieber überlegen ein Autokorrekturscript als Option zu verwenden oder sonstwas in der Art

Tja ich war in Deutsch noch nie gut. Aber Chemie hats mir angetan!

ich finde ihr nehmt die ganze fb ein wenig zu ernst. solangs offtopic is kann das doch jedem wirklich so egal sein er muss ja nicht antworten und die qualität dieses sehr hochwertigen forums *lob* leidet auch nicht darunter.

aber wieso dann auch noch behauptet wird man sei auf postjägerei is doch so albern......was bitteschön kann man sich denn davon kaufen?

irgendwie setzen hier einige ihre prioritäten falsch und vergessen dass es so etwas wie toleranz gibt und eine einstellung anderer die man nicht teilen/gutheissen muss aber die dennoch existiert.

in solchen situationen einfach mal: :cool_alt: ....... :)

Re: Spinn ich oder was?

Original erstellt von Glue
Bitte um Äusserung der Admins.
Hallo Glue,
wir (Teddy und ich) haben uns über den Thread unterhalten, und ich muss sagen, daß auch ich auch kurz davor war den Thread zu schliessen, wenn auch vielleicht aus anderen Gründen, die aber denen von Teddy sehr ähnlich sind.
Es fällt mir heute schon den ganzen Tag auf, das, wo auch immer sich die Gelegenheit bietet, die beiden Hauptkontrahenten um den Forenkaspertitel, sie sich gegenseitig hochschaukeln und reizen. Ich hatte im entsprechenden Thread auch schon darauf hingewiesen. Meiner Meinung nach war dieser Thread nach der ersten (unqualifizierten) Antwort vom Ostfriesen schon gestorben. Alleine das wäre eigentlich für mich schon ein Grund gewesen den Thread zu schliessen.
Teddy ist nicht zufällig Moderator im OffTopic. Wir haben ihn sehr genau und bewusst für diese Aufgabe ausgewählt. So ein Forum kann nur jemand mit Fingerspitzengefühl und einer entsprechenden Portion Menschenkenntnis führen, beides Attribute die Teddy auszeichnen und die er hervorragend für seine Arbeit im Forum umsetzt.
Auch wenn das OffTopic so scheint als würde dort immer nur Smalltalk gemacht, ist es von der Moderation eines der schwersten Foren auf unserem Board. Jeder meint er darf dort Allesmögliche posten, ist ja offtopic. Aber auch dort gibt es Regeln die eingehalten werden müssen. Da es das drittmeiste Postaufkommen hat und Teddy dort praktisch forumbasetechnisch Alleinunterhalter ist, kann man nur erahnen wieviel Arbeit dahinter steckt dieses Forum sauber zu halten.
Entscheidungen die getroffen werden passen immer einer Seite auf irgendeine Weise nicht, aber wie heisst es so schön? Man kann es nie allen Recht machen.

Zur Rechtschreibung:
Ich bin eigentlich stolz auf unsere Community, da wir es hier eigentlich ganz gut im Griff haben das sich niemand über die Rechtschreibung der anderen Poster auslässt. Was man da auf manchen anderen Boards zu sehen bekommt . . . nein Danke. Wenn jemandem die Argumente ausgehen ist es schon Usus die Posts des Diskussionspartners nach jedem kleinen Schreibfehler zu durchsuchen, und diese dann auch sofort lauthals heraus zu posaunen.
Aber es wird doch, bei allem Respekt, noch erlaubt sein, die Member darauf hinzuweisen, ihre Posts dahingehend zu überprüfen. Bei vielen Mitgliedern sind es nämlich nur Flüchtigkeitsfehler, die bei einem Lesen in der Vorschau sofort ins Auge fallen. Soviel Eigeninitiative darf man doch wohl noch verlangen. Und wenn es dann schon so häufig wie bei Lusi vorkommt, dann ist es auch die Pflicht des Moderators, um etwas mehr Sorgfalt zu bitten.

Wir haben einige Zeit gebraucht um das Board auf das jetzige Niveau zu bringen. Und der zum Grossteil positive Feedback ermuntert uns so weiterzumachen. Ja, bei uns gelten Regeln. Für manche vielleicht zu viele oder zu streng, aber die Erfahrung hat gezeigt das wir damit gut fahren. Wer sich nicht an die Regeln halten will, der soll dann bitte woanders hingehen. Niemand hat hier in irgendeiner Weise etwas zu bezahlen um an der Community teilzunehmen, aber genausowenig hat hier irgendjemand ein Anrecht auf irgendetwas. Wem es hier zu "schulmäßig" zugeht, der möge seine Fragen auf anderen Boards stellen. Wir haben uns mit dieser "Boardpolitik" nicht nur Freunde gemacht, das ist uns wohl klar, dennoch werden wir von unserer Linie nicht abweichen.

Glue, du bist herzlich eingeladen, dich bei uns zu registrieren. Wir freuen uns über jedes Mitglied das Kritik sachlich und konstruktiv vorbringen kann. Und wie ich die Boardies kenne, freuen sie sich doppelt wenn sie hören das du weiblich bist. ;)

Original erstellt von Crazy_Bon
Zu dem Punkt wegen der Rechtschreibung. War das nicht eher so, dass Lusiman bei der Wahl der Überschrift seines Threads am eigentlichen Thema vorbeigeschlittert ist?
Ja, ich hatte das Topic editiert.

Smalltalk Moderator

Also so viele Threads lese ich in den Offtopic / Funstuff Foren
nicht. Aber ich hab' schon einige gelesen, die nach dem Schema
"Ich setz für euch was in den Raum, nun postet mal schön"
gestrickt sind.

Also wer gerne Smalltalk Moderator ist, sollte vielleicht mal
überlegen sein eigenes Forum aufzumachen.

Helli

Ich muss glue in ihren ausführungen zustimmen. Lusimann hat diesen Thread scheinbar geöffnet, um anderen Leuten Mut zu machen, mal über ihre Probleme zu reden. Was kann daran falsch sein? Jemand der sich vielleicht vorher nicht traut selber einen Thread aufzumachen in dem er ein Problem anspricht, dem wird dadurch doch ein Anreiz gegeben, sich etwas Beistand zu holen. Das klingt dann so wie: "Hey, wir sind die FB-Community und wir wollen Dir helfen damit du wieder fröhlich bist". Ist so ein Gedanke falsch? Oder passt er nicht in das Konzept des Offtopics? Wenn kein Interesse an einem Thread besteht, dann wird darauf nicht geantwortet und der Thread wird ganz schnell nach unten durchgereicht.
Richtig erschrocken habe ich mich allerdings als ich die Antworten von Ostfriese gelesen habe. Bisher hatte ich eine sehr positive Meinung von ihm, weil er auch mal gerne etwas tiefer in eine Diskussion einsteigt. Aber diese Pöbeleien zeigen ihn mir in einem ganz anderen Licht und ich hoffe mal, dass es nur ein kleiner Ausrutscher war.

Zum Thema Rechtschreibung:
Das Internet ist in dieser Hinsicht rechtsfreier Raum. Jeder schreibt wie er will und das ist auch gut so. Solange man es noch lesen kann. Eine Korrektur des Moderators/Admins ist nicht erwünscht, da die Rechtschreibung auch ein Art persönliche Note ist. Dann könnten ja Mods und Admins auch noch die Posts inhaltlich verändern oder sie gleich selber schreiben.

Da fällt mir eigentlich noch was ein:

Der Titel des Offtopics ist ja auch: Was euch auf der Seele brennt?

Warum wurde eigentlich nicht auch dann der Thread von Rafterman geschlossen?

Gehört ja eigentlich auch schon fast zu dem Thema!

Original erstellt von Lusiman
Da fällt mir eigentlich noch was ein:

Der Titel des Offtopics ist ja auch: Was euch auf der Seele brennt?

Warum wurde eigentlich nicht auch dann der Thread von Rafterman geschlossen?

Gehört ja eigentlich auch schon fast zu dem Thema!
Wenn du den Unterschied nicht siehst, dann stimmt irgendetwas nicht. Rafterman ist derjenige der über sein Problem geschrieben hat. Du bist derjenige der sich über den schlimmsten Tag anderer unterhalten will. Fast jeder hat einen schlimmsten Tag, aber glaubts du, man will hier einem 15jährigen die leidvolle Geschichte erzählen, wie die eigene Tochter mit 5 Jahren an Leukämie gestorben ist? Oder wie man bei einem Verkehrsunfall so schwer verletzt wurde, daß man sich seitdem nur noch im Rollstuhl fortbewegen kann?
Was du wolltest war nicht der schlimmste Tag sondern das peinlichste Erlebnis. So, das unterstelle ich jetzt einfach mal. Und wenn du tief in dir suchst wirst du erkennen das du genau solche Antworten erwartet hast.

Und hör bitte auf, deine persönliche Enttäuschung in andere Threads zu packen. Du bist ein sehr gern gesehenes Member unseres Boards, und ich habe viele deiner Beiträge genossen, aber der Titel beleidigte Leberwurst steht dir nicht so recht.

@allah
ich glaube du verwchselt da etwas. Wir editieren nur das Topic, wenn nötig. D.h. wenn der Titel nicht eindeutig oder verbesserungswürdig ist, oder wenn eben Rechtschreibfehler enthalten sind. Das ist unserer besonderer Service, den wir unseren Boardies zukommen lassen. Wir möchten das nicht gleich jeder Newbie oder Besucher abgeschreckt wird, denn die einzelnen Topics sind nun mal das Erste was man sieht wenn man die Foren öffnet. Es ist wohl nicht zuviel verlangt wenn man sich bemüht zumindest die 2 - 5 Wörter des Topics Rechtschreibkonform zu schreiben. An dem eigentlichen Text wird nicht herumeditiert, und es wird auch keiner von uns deshalb angemacht. Es ist ja auch in eurem eigenen Interesse, denn wenn ich sehe das sich jemand noch nicht einmal die Mühe macht sein Problem einigermaßen verständlich vorzutragen, wieso sollte ich mich dann hinsetzen und nach einer Lösung für ihn suchen? Ich glaube kaum das einer der Moderatoren das sehr lustig findet, denn es bringt ja auch zusätzlich Arbeit mit sich.
Das Internet mag in dieser Hinsicht rechtsfreier Raum sein, das Board ist es nicht.

natürlich ist es ein rechtsfreier raum @ stewi

nur machts keinen spass mehr wenn einige leute diese freiheit falsch interpretieren...

Naja lassen wir das jetzt mal!

Ich denke, dass vieleicht ein paar Leute das falsch verstanden haben!

Ich werde mich in Zukunft bemühen, dass ich wirklich kompetente Aussagen und Meinungen schreiben werde, und dass wegen mir nicht wieder eine ganze Diskussionswelle das Board überschwemmt.

Daher mein Vorschlag an alle Mods und Admins und Member!

Lasst uns doch einfach ein kühles Gösser drinken!:evillol:

Komisch dass keiner gemerkt hat, dass Lusiman seinen Thread nachher noch editiert hat und es auch selber angedeutet hat, dass er seinen "Schlimmsten Tag" rausgelöscht hat, damit er nicht so wirkt als ob er Selbstmitleid hat. Ist das keinem ausser mir aufgefallen? Bin ich wirklich so blöd und interpretiere ich da was rein?

Um ehrlich zu sein, kommen mir die Antworten von Stewi und TeddyBiker eher nur als ausreden und Ausflüchte vor. Ich kann immer noch keinen triftigen Grund finden, der dies rechtfertigte und ich hab mich jetzt auch mal umgeschaut in dem Offtopic Forum, dort gibt es viel schlimmere Threads die ohne Mucken offengelassen wurden was mich noch mehr in meiner Meinung bekräftigt.

>>Es ist ja auch in eurem eigenen Interesse, denn wenn ich sehe das sich jemand noch nicht einmal die Mühe macht sein Problem einigermaßen verständlich vorzutragen, wieso sollte ich mich dann hinsetzen und nach einer Lösung für ihn suchen? Ich glaube kaum das einer der Moderatoren das sehr lustig findet, denn es bringt ja auch zusätzlich Arbeit mit sich.<<

Wovon reden wir hier denn die ganze Zeit? Leute können es vielleicht nicht richtig? Ich habe selber einen Bekannten der sich nicht richtig ausdrücken kann, aber mit etwas Verständnis und Hilfsbereitschaft verstehe ich ihn ohne Probleme. Das Internet ist ein Ort wo ALLE Menschen zusammenkommen, ob dick, dünn, blöd, Wunderkind, Idioten, reich oder arm. Das scheinen hier selbst die Betreiber noch nicht so ganz verstanden zu haben... traurig...
Es ist klar dass man sich einigermassen verhalten soll, aber wenn jemand hilfe sucht, dann sollte man auch versuchen sie ihm zu geben, egal ob man ihn beim ersten durchlesen nicht ganz versteht. Wieso wird dann Leuten geholfen die keine Ahnung von Computern haben und nur unverständlichen "Scheiss" labern, weil sie gar nicht wissen wovon sie reden? Ihnen wird genauso oft geholfen. Und wer weiss, vielleicht sind sie so in Eile das Problem zu lösen, dass sie schnell nervös alles hinhauen und auch jede Sekunde dann auch auf Antworten überprüfen. Das kann man doch gar nicht wissen!!! Ehrlich gesagt hab ich das sogar selbst schon öfters mal gemacht.

>>Das Internet mag in dieser Hinsicht rechtsfreier Raum sein, das Board ist es nicht.<<

Auch wieder ein Hammer-Kommentar. Was soll ich dazu sagen...? Ich denke mal dazu kann sich jeder selber seine Meinung bilden..

>>Es ist wohl nicht zuviel verlangt wenn man sich bemüht zumindest die 2 - 5 Wörter des Topics Rechtschreibkonform zu schreiben.<<

Die Menschen sind verschieden, haben verschiedene Bildungen und deswegen kann man das nicht verlangen. Dazu kommt auch noch, wie schon angesprochen, die psychische und chronische Unfähigkeit 100% Fehlerfrei zu schreiben. WEnn es jetzt nur Gymnasien geben würde, wäre das was total anders, weil dann jeder Mensch die gleiche Bildung haben MÜSSTE. Aber es gibt nunmal auch noch Realschule, Hauptschule und Sonderschule. Glaubt ihr denn wirklich dass im Internet nur gebildete Leute rumhängen? Ich muss ehrlich zugeben, so ein Board wie dieses hier habe ich noch nirgends im Internet gefunden, vielleicht auch weil ich freiheitsliebend bin und somit von solchen Boards fernbleibe. Trotzdem bin ich Mitglied in sehr vielen amerikanischen und auch deutschen Communities und habe so etwas noch nie dort erlebt. Keiner hat das Recht eine Diskussion einfach so zu schliessen nur weil jemand angeblich, weit hergeholt, peinliche Dinge hören will. Das grenzt für mich schon an Diskreminierung. Ich denke auch mal dass fast alle soviel Selbstvertrauen haben sollten, dass sie für sich selber entscheiden können ob sie dort was posten möchten oder nicht. Oder ist dieses Board nur für Kinder die noch elterlicher Aufsicht benötigen, weil sie noch nicht für sich selbst entscheiden können? Ich denke nicht. Berichtigt mich falls nötig. Falls es doch so ist, sollte dies eher das Problem der Erziehungsberechtigten sein.

>>Meiner Meinung nach war dieser Thread nach der ersten (unqualifizierten) Antwort vom Ostfriesen schon gestorben. Alleine das wäre eigentlich für mich schon ein Grund gewesen den Thread zu schliessen.<<

Das ist doch jetzt wohl nicht dein Ernst, oder? Nur wegen einer "unqualifizierten" Antwort soll der komplette Thread gesperrt werden??? Ich erinner mich noch wo einer Hardwareforum tierischen Tamm Tamm gemacht hat wegen 1GB Speicher oder so. Der Thread ist mehr als entgleist und wurde trotzdem nicht geschlossen! Erklärung bitte - anscheinend bin ich zu dumm das zu verstehen.

>>Ich bin eigentlich stolz auf unsere Community, da wir es hier eigentlich ganz gut im Griff haben das sich niemand über die Rechtschreibung der anderen Poster auslässt. Was man da auf manchen anderen Boards zu sehen bekommt . . . nein Danke. Wenn jemandem die Argumente ausgehen ist es schon Usus die Posts des Diskussionspartners nach jedem kleinen Schreibfehler zu durchsuchen, und diese dann auch sofort lauthals heraus zu posaunen.<<

Stimmt teilweise. Aber solche Leute bringen es in einer Community nicht weit und werden früher oder später nicht mehr geduldet und verlassen dann von alleine das Forum. Manchmal kann man ja auch nachhelfen wenn es extrem wird. Aber selbst auf so manchen Kiddy-Boards kommt sowas wirklich nicht jeden Tag vor und auch nur in Threads, die sowieso nur das Ziel haben andere Leute zu beleidigen. Und wenn schon, wie gesagt, merkt man dann ja mit was für einem Typ man es zu tun hat und lässt es einfach.

>>Aber es wird doch, bei allem Respekt, noch erlaubt sein, die Member darauf hinzuweisen, ihre Posts dahingehend zu überprüfen. Bei vielen Mitgliedern sind es nämlich nur Flüchtigkeitsfehler, die bei einem Lesen in der Vorschau sofort ins Auge fallen. Soviel Eigeninitiative darf man doch wohl noch verlangen. Und wenn es dann schon so häufig wie bei Lusi vorkommt, dann ist es auch die Pflicht des Moderators, um etwas mehr Sorgfalt zu bitten.<<

Natürlich! Nur, man kann es nicht erwarten wenn so viele verschiedene Menschen auf einem Haufen sich treffen!! Wenn es wie bei Lusiman öfters vorkommt, ist es eher angebrachter zu verstehen, dass er es vielleicht nicht besser kann. Ein bisschen Menschenverständnis und common sense sollte schon eine Eigenschaft eines Forenmoderators sein.

>>Ja, bei uns gelten Regeln. Für manche vielleicht zu viele oder zu streng, aber die Erfahrung hat gezeigt das wir damit gut fahren. Wer sich nicht an die Regeln halten will, der soll dann bitte woanders hingehen. Niemand hat hier in irgendeiner Weise etwas zu bezahlen um an der Community teilzunehmen, aber genausowenig hat hier irgendjemand ein Anrecht auf irgendetwas. Wem es hier zu "schulmäßig" zugeht, der möge seine Fragen auf anderen Boards stellen.<<

Das habe ich mittlerweile verstanden und werde mich auch wieder aus dem Klassenraum entfernen, da die Schule ja immer Recht hat und man nix dran ändern kann...

Bitte lasst uns nicht streiten!

Glue vielen herzlichen Dank für deine Argumente, aber es bringt einfach nichts!

Lassen wir jetzt einfach Gras über die Sache wachsen!

Zurück
Oben