Warum wurde mir so wenig geholfen, habe ich mich schlecht ausgedrückt?

Ich bestelle wenn es geht Monitore nur noch bei Amazon, Mediamarkt, Saturn. Weil die anderen Shops verarschen einen mit sehr langen Rücknahmezeiten von mehreren Wochen bis sogar einem Monat. Außerdem muss man denen dauernd Druck machen. Und in Coronazeiten kann bei kleinen Shops auch mal gerne eine Insolvenz reinhauen. Wenn du bei Edigital nicht per Paypal bezahlt haben solltest, würde ich von einer Rücksendung sowie so absehen. Man weiß nie wie kreditwürdig der Laden ist.

In Deutschland wurde die Insolvenzantragspflicht wieder bis zum 31.03.21 verlängert. Ich habe das einmal mit Comtech erlebt. Da durfte ich dem Insolvenzverwalter wegen fast 600 Euro hinterherrennen. Weil Comtech auf ihrer Internetseite trotz bereits aktivem Insolvenzverfahren das nicht nicht kenntlich gemacht hat. Stand nicht auf der Webseite auf was man sich bei Bestellung einlässt. Ich habe die Bestellung sogar storniert, es kam nicht zur Auslieferung. Trotzdem ein wochenlanges Hin- und Her.
 
Hm, ok, dann fallen Monitore wohl in die Kategorie wie Schuhe und Kleidung. Das sind auch sachen, die ich nicht mehr online bestelle oder nur wenn die Rücknahme so schmerzfrei wie bei z.B. Amazon geht.
Muss einfach zu oft getauscht werden.

Merke ich mir.
 
Obwohl bei Amazon ist auch nicht alles schmerzfrei und du musst auch bei absolut berechtigten Rücksendungen immer Angst haben gebannt zu werden. Zumindestens wenn du mehr als 2 Rücksendungen am Stück hast. Da kommt sofort die dumme, automatische Verwarnmail. Bei Mediamarkt und Saturn kannst du machen was du willst, da gibt es nie Theater. Ich sende auch nur wegen Fehlern zurück. Nicht aus Jucks und Dollerei.
 
Der Ton spielt die Musik.
Es gibt immer wieder Trolle das ist klar.

Aber nach dem Edit von dir:

/EDIT
Da hier so viel Resonanz und Hilfestellung kam, habe ich mich selbst etwas schlau gemacht.


Hätte ich da auch nicht mehr geantwortet :) Sorry.

#.kFk schrieb:
Manchmal postet man auch einfach zu einer ungünstigen Zeit. Egal wie gut der Post dann ist - er geht unter

Ich weiß nicht wie andere das Handhaben, aber ich fliege auf der Startseite meist über die grad neuen Themen (...)

So mache ich es beispielsweise auch :)
Also purer Zufall.

Wenn ich nix sinnvolles beitragen kann: fre***e halten !.
Hier möchte ich gerne meine Meinung äußern, weil ich es gut finde das du fragst.

Funktioniert gut :)

Davon ab fehlt auch leider im CB, was ansich sonst sehr positiv im Vergleich zu anderen Foren ist, das Thema Respekt manchmal leider auch.
 
Ja ist auch wie bei allem im Leben irgendwo ne Frage welchen Sachbearbeiter du am Ende abbekommst, auch irgendwo Lotterie...

Bei Amazon hatte ich das mal mit ner Mikrowelle von Samsung. Die ist irgendwann einfach nicht mehr angegangen, tot. War noch in der Garantie und alles.
Habe dann erstmal über Samsung versucht die Garantie abzuwickeln aber die Nummer, die da angezeigt wurde lief in's Leere (wollte es per Telefon erledigen).
Also Amazon kontaktiert und im Chat wollte mir einer einfach nen kostenlosen Ersatz schicken mit der Begründung der Hersteller ist bzgl. Garantieabwicklung für den Kunden nicht erreichbar.
Wollte damals brav sein und mir keinen Vorteil verschaffen und was und hab ihm gesagt nee, ist schon ok wenn er die kontaktieren kann und die das auf Garantie instandsetzen weil eigntl. ist alles in Ordnung, ich kann nur ohne das Gerät zu öffnen (und damit Garantie zu verlieren) nicht feststellen, warum er den Strom nicht mehr annimmt.
Hätte ich doch blos den kostenlosen Ersatz genommen...

Ende vom Lied, war, dass das Gerät immerhin ohne Kosten für mich, eingeschickt wurde, 2 Monate im Umlauf war und dann genau so wieder zurückkram und weiterhin keinen Strom annahm und der Garantieservice behauptete ist alles in Ordnung.
Dat Ding steht immernoch verpackt im Keller, da hab ich mich abrippen lassen (bin damals erstmals Vater geworden, da war keine Zeit für so einen Mist).

Also ja, gebe Dir vollkommen Recht, Garantieabwicklung und dergleichen ist gerade heute und gerade im OnlineHandel verdammt wichtig und dafür soll man ruhig lieber paar Euro mehr auf den Tisch legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk
Außer Amazon gibt es keinen Shop der innerhalb von 2 Jahren vorab tauscht oder sogar 2 Jahre lang das komplette Geld erstattet. Du brauchst mit Amazon kein Mitleid oder Bedenken haben. Dafür bezahlt man bei denen meist mehr. Und außerdem haben die mit den Herstellern meist Verträge, dass die kein Geld verlieren und der Hersteller denen für defekte Artikel das Geld erstatten muss ;). Wer Schrott produziert muss dafür auch grade stehen.
 
Komme ja aus der Autobranche, da kann ich Dir zum Thema Qualität und Service und Co nen wirklichen Roman schreiben aber das wird dann echt zu viel.
z.B. Thema Endkontrolle gibt's schon ewig nicht mehr usw. ...

Zusammengefasst kann man es aber einfach auf den Punkt bringen:
Preise gehen hoch, Qualität geht runter :/

/Edit
damit es ned ganz so pessimistisch klingt:
In "unserem" Bereich der Technik ist das mit der Qualität runter ja zum Glück (noch) nicht so.
Ich bin auf jeden Fall jedes mal wenn ich mein System im ca. 5 Jahres Rhythmus aktualisiere total begeistert was die mittlerweile für colles Zeug auf den Markt werfen.
Der Preis geht aber trotzdem deutlich hoch, solange die Qualität mitgeht ist das aber für mich ok ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben