Warzen am Hals?

Loopo

Admiral
Ein Freund von einem Freund von mir hat so gaaaanz kleine Warzen (?) auf dem Hals, die kleine "Stäbchen" oder "Kügelchen" aussehen. Die sind kleiner als 1 Millimeter und sieht man nur bei genauem hinsehen. Eines ist dunkel (durchblutet?). Was soll ich ähm der Freund vom Freund ;) tun? Meine Schwester hat sich die mal unabsichtlich ausgerissen mit einer Kette und hat die anderen dann auch so entfernt. ;) Sind es überhaupt Warzen? Wie krieg ich die weg?

PS: ja, Doktor Termin habe ich erst in einem Monat :rolleyes:

Ich glaube die Vereisen die, hab nur noch nie damit erfahrung gemacht. Dein Freund von einem Freund tut mir wirklich leid, aber selbstversuche würd ich ihm ausreden ;)

kann alles mögliche sein, ohne Pics davon kann man das schlecht sagen, was es genau ist. Musst wohl auf den Doktor warten.

Solang sich die Dinger nicht in Form und Farbe verändern, sollte es aber nicht so schlimm sein.

ne, vereisen wird man die kleinen Dinger wohl nicht (weiß auch gar nicht, ob man das am Hals machen kann)

durfte sowohl die Vereisungs- als auch die "Lötkolben"-Therapie aber bereits am eigenen Leib erfahren :(

Auf dem Bild hab ich das dunkle Teil markiert, wo die anderen am Bild sind, kann ich selbst nicht sagen ;)

Anhänge

• hals.jpg
    hals.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 12.083
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir da sicher, dass das eine Warze darstellen soll? Ich habe selber keinen Doktortitel, aber sind die Dinger nicht ein bisschen dunkel für eine Warze? Keine Ahnung...

Aber zu der "Vereisungs-Therapie" kann ich eigentlich aus eigener Erfahrung nicht so viel schlechtes erzählen ;) War fast schmerzlos, man musste halt 8 Wochen lang jede Woche zum Arzt latschen und sich mit dem kühlen Stickstoff an der Stelle ansprühen lassen :p ;) Also unangenehm oder so was fand ich des jetzt nicht, nur lästig :)

/Edit: Ich hoffe doch mal, wir meinen das gleiche mit der "Vereisungs-Therapie"! Es gibt ja noch so Stifte, die man sich aus der Apotheke holen kann, mit nur einer Behandlung oder so. Da drückt man das Teil halt 5min auf die Stelle und die Warze soll weg sein :rolleyes: Dass das schmerzhaft sein kann, kann ich mir auch vorstellen :D

P13RR3 schrieb:
/Edit: Ich hoffe doch mal, wir meinen das gleiche mit der "Vereisungs-Therapie"! Es gibt ja noch so Stifte, die man sich aus der Apotheke holen kann, mit nur einer Behandlung oder so. Da drückt man das Teil halt 5min auf die Stelle und die Warze soll weg sein :rolleyes: Dass das schmerzhaft sein kann, kann ich mir auch vorstellen :D

Im Prinzip passiert immer dasselbe. Die Haut wird verbrannt/vereisst. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, d. diese Enteisungsstifte (insbesondere der von Wartner) fast nichts bringen. Tut im ersten Moment dann schon ganz gut ziehen und *autsch* aber leider keine Wirkung.

Diese "Auswüchse" am Hals habe ich auch. (Zumindest die über dem blauen Kreis). Kamen bei mir nach einer Chemo-Theraphie und wurden von Hautarzt belächelt (ich weiss leider nicht mehr genau wie die Dinger sich nennen). Sind Gott sei Dank nur recht wenige und stören so gut wie garnicht.

so n teil hatte ich auch mal im nacken, aber eine (etwas blinde) friseurin hat mir den mit nem langhaarschneider einfach mal so weggefetzt. hab n tag lang geblutet wie n schwein an der stelle aber auch nicht schlimmer als n pickel ausdrücken *lol* (wat ne geile thematik hier *lach* )

Ich habe persönlich gute Erfahrungen gemacht mit Löwenzahn - Saft ( Milch ).

Ist zwar schon eine viele Jahre her und auch als Grübchen noch zu sehen .

Aber es hat bei mir funktioniert .

Hatte sowas auch mal am Hals...is glaub ich nur ne einfache Hautwucherung...nix wildes.
Aber wenn man das beim rasieren (könntest du auch mal wieder tun:D) runter senst blutet das echt wie sau:D.
cu all
lufkin

P13RR3 schrieb:
Aber zu der "Vereisungs-Therapie" kann ich eigentlich aus eigener Erfahrung nicht so viel schlechtes erzählen ;) War fast schmerzlos, man musste halt 8 Wochen lang jede Woche zum Arzt latschen und sich mit dem kühlen Stickstoff an der Stelle ansprühen lassen :p ;) Also unangenehm oder so was fand ich des jetzt nicht, nur lästig :)
ne bei mir hat man's nur einmal vereist, am nächsten Tag hat sich dann eine Brandblase gebildet und das Gewächse wurde ausgehoben :rolleyes:

wie gesagt, ob's ne Warze ist, keine Ahnung, aber wenn man dran rumwerkelt ist das schon recht unangenehm - und gestern bild ich mir ein, hat sich kurz der Kragen "verfangen" und heute der Gürtel vom Auto ;)

PS: über den Ring sehe ich nur 2 Muttermale :p

Also ich hatte massig so kleine Warzen unter den Achseln und der Arzt meines vertrauens hat schlicht und einfach nen scharfen Löffel (das ding heißt so) genommen und die abgekratzt. Hat zwar geblutet wie sau aber die dinger sind danach nie wieder gekommen. Zu der Sache mit dem vereisen kann ich nur sagen dass es bei mir immer scheiße geschmerzt hat und nie was gebracht hat. Ich habs aber auch schon mit ner "Salpetersäure - Therapie" versucht und die hat auch nix großartiges gebracht, war net ganz so schmerzhaft wie des vereisen. Das war allerdings nicht bei den kleinen Warzen sondern bei richtig großen an den Fingern. Im Endeffekt hat bei mir keine Therapie angeschlagen aber die dinger sind nach zwei drei Jahren einfach von selber verschwunden und ich hab heut auch keine Probleme mehr damit.

also meint ihr, ich soll's einfach mit ner (Nagel-)Schere abzwicken (oder abreißen/abdrehen) ?

Nein auf keinen Fall. Warte einfach noch die Zeit bis zum Arztbesuch ab.
So auffällig sind die ja nun nicht. :rolleyes:

Also ich würde dir 100% davon abraten dieses "Ding" einfach abzuschnippeln :rolleyes: Wenn das keine Warze ist, kann es auf jeden Fall relativ unangenehme Folgen haben ;)

Und außerdem ist das kleine Ding doch recht unauffällig ;) Es schaut dir ja nicht jeder auf den Hals... Und selbst wenn, man weiß ja nicht was es ist, etc... :)

Warte auf jeden Fall auf den Arzt!

/Edit: Wo wohnst du eigentlich? Bei uns (Kleinstadt ;) ) braucht man wegen sowas nicht einen Monat lang warten :p

con_er49 schrieb:
Ich habe persönlich gute Erfahrungen gemacht mit Löwenzahn - Saft ( Milch ).

Ist zwar schon eine viele Jahre her und auch als Grübchen noch zu sehen .

Aber es hat bei mir funktioniert .

wie schaut denn des dann aus Löwenzahn färbt doch die Haut so Bräunlich

P13RR3 schrieb:
Also ich würde dir 100% davon abraten dieses "Ding" einfach abzuschnippeln Wenn das keine Warze ist, kann es auf jeden Fall relativ unangenehme Folgen haben
nun ja, dass es weh tun oder bluten kann, ist mir schon klar ;)

Und außerdem ist das kleine Ding doch recht unauffällig ;) Es schaut dir ja nicht jeder auf den Hals... Und selbst wenn, man weiß ja nicht was es ist, etc... :)
stimmt schon, aber ich finde es äußerst störend :rolleyes:

Warte auf jeden Fall auf den Arzt!
der lacht mich aus und dann schnippelts er weg :p

/Edit: Wo wohnst du eigentlich? Bei uns (Kleinstadt ;) ) braucht man wegen sowas nicht einen Monat lang warten :p
ich könnte natürlich auch einfach so hingehen, aber dann warte ich wieder einige Stunden dort :o

das ist nichts anderes als ein leberfleck wenn er auch etwas komisch aussieht.
die gibt es in all möglichen Formen, wenn sie länglich sind und zu beispiel an einem "hautfaden hängen kann mann sie sogar problemlos abschneiden, wenn man sich traut.

gefährlich is da nichts, nur im Sommer sollte man hin und wieder mal seine Leberflecke anschauen ob sie größer geworden sind, besonders nach einem Sonnenbrannt da sich dort gerne mal Krebs oder anderes bilden KANN (eher sehr selten), das kann dann aber auch problemlos entfernt werden, aber unbedingt vom haut/ hausarzt.

meine mutter is Kosmetikerin deshalb weiß ich das
die entfern auch hin und wieder mal sowas :eek: :D

r0Xus schrieb:
kann mann sie sogar problemlos abschneiden, wenn man sich traut
also abschneiden und nicht drehen oder ziehen? :rolleyes: *zitter*

ich würde einfach schnell machen,
oder doch zum arzt gehen der macht das auch schnell weg

Hau sie doch einfach weg. Wird schon keine Hauptschlagader durch die dinger durchgehen. Wenn du dabei stirbst zahl ich deine Beerdigung, versprochen :D

Zurück
Oben