• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Warzone 2 nur mit ~50fps? (i7 6700, RTX 3060, 16GB RAM, 2K)

Seikan12

Ensign
So wie der Titel sagt kriege ich aus irgend einem Grund nur um die 50fps in warzone 2 manchmal sogar weniger. Ich glaube nicht dass die 3060 das Bottleneck hier ist aber die 6700 sollte doch normalerweise mehr schaffen? habe da an so 100-120fps gedacht. Ich habe alle einstellungen auf die niedrigste stufe gestellt, nur fov auf 120 gelassen. Hat leider nichts gebracht :/ . Nicht mal ein eiziger kern der cpu ist völlig ausgelastet und thermal throttling gibts auch nicht. Ich glaube nicht, dass die 16GB das problem sind, aber sonst habe ich keine ahnung woran das liegen könnte. Hat da jemand eine Idee?
Hier noch mal die spezifikationen meines PCs:
I7 6700, RTX 3060, 2x8GB DDR4, H110CM AsRock DVS, 850W psu, Samsung 980 Evo 1TB mit PCI adapter
Danke schon mal für alle antworten!
(ich weiss das spiel ist angeblich nicht so gut optimiert aber mein gott bei 50 fps tun die augen weh ;D)

Also laut PCGH MW2 Benchmark sind 50 bis 60 normal. WZ 2.0 hat ja die gleiche Engine oder nicht.

oh gott damals war die cpu doch soo gut ... naja was soll man machen. Hast du den link zu dieser website? will evtl auf eine 8600 oder 9600 upgraden, für mehr reicht das geld gerade nicht

@redjack1000 hätte nie gedacht dass die 6700 mittlerweile so kacke ist :/ lohnt sich da überhaupt das upgrade auf die 8./9. gen? oder lieber direkt die 12. mit einer 12400f oder so

Und du kommst auf die Idee das 8/9 Gen auf deinem Mainboard läuft weil? Hast dich wohl von Intel tricksen lassen.

Im CPU Limit kann höherer Ramtakt helfen, also überprüfen ob XMP an ist und eventuell funktionieren ja auch 1-2 Taktstufen höher.

Wieso Kacke? Immerhin liefert der PC 50-60 FPS in einem Niegel Nagel neuem Spiel, das anscheinend noch in der ALPHA Phase ist. Ich finde das für sieben Jahre alte Hardware noch völlig ok.

Man kann bestimmt noch ein wenig optimieren, dafür solltest Du mal die Hardware-/MW2 Spezies in diesem Forum fragen.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Seikan12 schrieb:
die 6700 sollte doch normalerweise mehr schaffen? habe da an so 100-120fps gedacht.
Du kannst doch einfach nachsehen was limitiert, dazu brauchst du uns nicht.

Auflösung auf 720p, grafische Spielereien auf minimum und sehen was die CPU ausspuckt. Fertig.
Dein 6700k wird in WZ2 gnadenlos überfordert sein.
Das Ding ist 7 Jahre alt, was erwartest du?

• Gefällt mir
Reaktionen: optixx und Animal Mother
Seikan12 schrieb:
Ich habe alle einstellungen auf die niedrigste stufe gestellt, nur fov auf 120 gelassen. Hat leider nichts gebracht :/ . Nicht mal ein eiziger kern der cpu ist völlig ausgelastet und thermal throttling gibts auch nicht.
Naja, mit niedrigen Einstellungen langweilt sich deine Grafikkarte und du treibst den Prozessor in ein Prozessorlimit. Auch wenn es sich für den gesunden Menschenverstand erst doof anhört, aber um ins Limit zu kommen muss nicht zwangsläufig eine hohe Prozessorlast anliegen.

Kannst ja mal das hier durchgehen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

Leider verschweigst du gekonnt die generelle von dir gewählte Auflösung.

Das 50 fps dir körperliche Schmerzen bereiten finde ich bedenklich. Ggf. einen Arzt aufsuchen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
TheGhost31.08 schrieb:
Und du kommst auf die Idee das 8/9 Gen auf deinem Mainboard läuft weil? Hast dich wohl von Intel tricksen lassen.

Im CPU Limit kann höherer Ramtakt helfen, also überprüfen ob XMP an ist und eventuell funktionieren ja auch 1-2 Taktstufen höher.
natürlich nicht ich kaufe mir dann logischer weise einen h310. Ein h110 lässt meinen Ram nicht höher als 2133mhz takten hab aber den g.skill aegis 3000mhz
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Wieso Kacke? Immerhin liefert der PC 50-60 FPS in einem Niegel Nagel neuem Spiel, das anscheinend noch in der ALPHA Phase ist. Ich finde das für sieben Jahre alte Hardware noch völlig ok.

Man kann bestimmt noch ein wenig optimieren, dafür solltest Du mal die Hardware-/MW2 Spezies in diesem Forum fragen.

Cu
redjack
ja gut hast recht für 7 jahre ist das eigentlich schon ordentlich

Seikan12 schrieb:
lohnt sich da überhaupt das upgrade auf die 8./9. gen? oder lieber direkt die 12. mit einer 12400f oder so
Warte wann Intels 13400 kommt und ob dieser dann ein neu aufgelegter Alder Lake (12000) oder tatsächlich ein 13000er Raptor Lake wird. Denn Sockel 1700 wird voraussichtlich die letzte, günstige Möglichkeit sein, DDR4 zu nutzen.

Selbstverständlich ist ein Ryzen 5600 für 120-140€ ebenfalls klasse.
Mit B550 Mainboard.

Seikan12 schrieb:
natürlich nicht ich kaufe mir dann logischer weise einen h310.
Du willst dir also ein altes Board kaufen, um dann eine alte CPU dafür zu kaufen, weil du wenig Geld hast?
Ich dachte gerade dann sollte man sein Geld vernünftig ausgeben?!

Zurück
Oben