• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Warzone - Absturz bereits vor dem Hauptmenü bei der Sever Verbindung

Nekromant

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
630
Hallo liebe Community,

ich bin noch neu in Warzone und es fängt mir eigentlich grade an Spaß zu machen. Da kommt das Update 1.23.0 und es geht gar nix mehr. Ich komme nicht mal mehr bis ins Hauptmenü. Der black screen erscheint immer bereits beim "Verbinden mit Sever" also vor dem Hauptmenü und exakt bei der "Shader Installation Pack 1 bei 5% bis 6%" so kann ich den black screen immer reproduzieren.

Warzone oder auch Battle.net als Admin ausführen, beide Programme bei WIN Defender zulassen, sämtliche Spielereien im Treiber Programm ausstellen (freesync usw.) habe ich bereits ausprobiert. Bringt keine Veränderung.

Aktuell auf dem PC installiert ist: Win Version 1909 mit allen updates (Version 2004 wird mir noch nicht angezeigt), aktuelles Bios 3.6 mit AGESA und Chipsatztreiber installiert und der Adrenalin 19.11.3 vom 15.11.2019 ist drauf. der Rest des Systems ist in der Signatur.

Jetzt kommt natürlich der Knackpunkt, warum nicht mal ein aktuellen AMD Treiber installieren? :stock:

wie sicherlich viele von euch wissen, gibt es Unmengen an Beiträgen, Threads und Foreneinträge über Treiberprobleme und Spielabstürze im Zusammenhang mit der RX 5700XT. Auch ich blieb davon nicht verschont und musste viel Zeit in Fehlersuche, Treiberinstallation, testen usw. usw. investieren. Wer selbst davon betroffen war oder noch ist oder vielleicht davon gehört hat, kann es bestimmt nachvollziehen, dass ich jetzt, wo mein System völlig stabil läuft und keinerlei Performance Probleme hat (als Bsp. BF5, Witcher, RDR2, GTA5, Wolfenstein 2 und halt CoD bis zum Patch 1.22.0) als letzte Möglichkeit den aktuellen AMD Treiber installieren will.

Dementsprechend möchte ich erst einmal wissen, ob es noch andere Community Mitglieder gibt, die gegebenenfalls jetzt nach dem neusten update für Warzone das gleiche Problem haben? Es gibt zwar bereits Beiträge über Abstürze im Spiel oder black screens während einer Runde, aber bisher hab ich zumindest nichts gefunden, was meinem Problem näher kommt bzw. die Beiträge sind schon Monate her. Beiträge über .exe Dateien umbenennen habe ich bereits gelesen, oder auch die Dateien über battle.net "Reparieren" habe ich natürlich schon ausprobiert.

Vielen Dank vorab für eure Anregungen.
 
konkret fällt mir nicht viel ein, ich kann dich aber beruhigen dass insgesamt die Performance/Technik des Spiels unter aller Sau ist. Gefühlt ändern sich ständig von alleine die Settings bzw. wie sie von der Engine interpretiert werden, resultiert dann meistens in katastrophaler Performance und Kartoffelgrafik. Es kann einem schon den Spaß an dem Spiel verhageln.

Mit dem letzten Update hatte ich auch aus heiterem Himmel bei jedem zweiten Rundenbeitritt einen Absturz mit DEV ERROR. Bei mir hat (zumindest kurzfristig) geholfen, den BattleNet-Cache zu löschen (Anleitung gibts bei Blizzard auf der Seite, hab gerade leider keinen Link zur Hand).
 
Über den Blizzard Launcher hast du die Möglichkeit die Spieldateien zu überprüfen ...
Mach das einfach mal, mit Glück hiflt es
 
@ReignInBlo0d danke für den Tipp mit dem Cache vom Battle.net player, das hab ich noch nicht probiert.

@HighGrow22 die Spieldateien habe ich schon überprüfen lasse, leider keine Besserung bzw. nicht gefunden

Ich habe grade gesehen, dass es wieder ein neues Bios Update für mein Board gibt, werde ich heute Abend mal draufspielen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben