• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Warzone Massive Lags auf ganzen Rechner

Javallon

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
16
Hallo Zusammen

Vielleicht weiss hier jemand Rat, das ganze WWW hat nichts geholfen bis jetzt.

Ich spiel aktuell ganz gerne COD Warzone. Allerdings habe ich regelmässig, merhmals die Woche, das Problem dass ich ganz normal ins Spiel gehe und dann ein Spiel suche. Sobald das Spiel geladen wird, hängt sich mein PC komplett auf.

Auch im Spiel selbst kann ich kaum was machen, manchmal habe ich Lags von 5-15 Sekunden, unsteuerbar. Dann gehts 3 Sekunden und dann wieder nicht mehr. Das ist aber auch der Fall, wenn ich es schaffe das Spiel zu minimieren und im Desktopmodus bin. Ich kann dann kaum das Spiel abwürgen, manchmal bleibt nur der grosse Hauptschalter, weil ich nichtmal in den Taskmanager komme...

Das Problem wiederholt sich ein paar mal und nach ein paar Versuchen auf einmal geht es... Manchmal schaffe ich es auch gar nicht und ich gebe auf. Wenn ich während dem Problem einen Text versuche zu schreiben, dann nimmt es mir jeden Buchstaben X Fach.

Also so gggggggggaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa in Word oder so. Scheint, als würde er jeden Befehl mit Verzögerung und viel zu lange verarbeiten. Das Problem habe ich sonst nirgends, bei keinem anderen Titel, nicht im Browser noch bei einer der vielen anderen Softwares die ich nutze (Lightroom, Office, Photoshop etc.).

Hat jemand eine Idee? Bin kurz davor, den Titel endgültig zu löschen, bringt so ja wenig...

Hardware ist eigentlich aktuell.

Hab nen Ryzen 5 3600 sowie eine 5700XT drin. Arbeitsspeicher sind auch 32GB verbaut. Wenn ich im Spiel bin läuft ja auch alles ganz gut...

Beste Grüsse
 
die menüruckler hab ich auch zwischen spiel suchen und lobby gefunden. Auch am Anfang wenn das "Intro" geladen wird hab ich einen Ruckler
 
Ganzen PC auflisten bitte, sonst wird das mit einer Lösung noch sehr lange dauern.
Ergänzung ()

Klingt aber erstmal nach defekter tastatur/usb , (unter anderem)
 
moin ,

hast du im treiber für warzone , die overclocking funktion ( Taktfrequenz... ) manuell zu stark erhöht für das game ? Hatte das selbe Problem bei mir nur mit einer RX480 .

Update: es kann auch an einer zu langsamen Fesplatte liegen
 
Hallo Zusammen

Danke für die Antworten. Also dinge wie zu langsame Festplatte etc. schliesse ich mal aus, da es ja, wenn der Fall nicht auftritt, alles absolut normal und gut läuft. Die Mini Ruckler wegen Vram oder ähnlichen Problemen hab ich auch mal, damit komm ich aber klar.

Das Problem löst sich auch nicht, wenn das Spiel dann nach dem Intro voll lädt, es bleibt bis ich das ganze irgendwie abgewürgt bekomme. Es sind eben keine normalen Lags sondern ganz heftige und eben seltsamerweise auch bei minimiertem Spiel im Browser, Word und wo auch immer.

Mein PC in Gänze:

Prozessor AMD RX 3600
Grafikkarte AMd RX 5700 XT
Harddisc: Div. Game ist auf einer SSD genau wie das OS
Mainboard MSI B450 TomaHawk
Arbeitsspeicher: 32GB

Also eine Grundproblem mit zu langsamer Hardware etc. kann ich denk ich definitiv ausschliessen, sonst würds wohl sonst auch nicht laufen. Treiber sind aber eigentlich auch aktuell?

Bezüglich "Treiber für Warzone" habe ich gar nichts manuell erhöht.
Ergänzung ()

Problem gelöst Leute... Hatte Maus und Tastatur an nem USB Hub, der hat die Verzögerungen verursacht.... Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
609
CoD:Modern Warfare 3 Warzone 3 FPS drops
Antworten
17
Aufrufe
1.534
CoD:Modern Warfare 3 Multiplayer hängt regelmäßig
Antworten
1
Aufrufe
379
  • Frage
CoD:Modern Warfare 2 Mw2 Hq Probleme?
Antworten
2
Aufrufe
258
Zurück
Oben