• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Warzone PS4 und PC Konten verknüpfen - Durchblick verloren

Unplayable

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.083
Hey Leute,

ich habe mir damals, als Warzone rausgekommen ist, das Spiel auf der PS4 runtergeladen. Dann habe ich im Spiel selbst über mein PSN Konto ein Activision Konto erstellt, auf welchem ja die Fortschritte gespeichert werden. Zusätzlich habe ich dann ein paar Tage später das Hauptspiel Modern Warfare für die PS4 gekauft. Mittlerweile habe ich das meiste schon freigespielt und wollte jetzt auf dem PC weiter spielen.

Nachdem ich Warzone auf dem PC heruntergeladen hatte, musste ich mich beim ersten Start ja mit einem Blizzard-Konto bei Battle.net anmelden. Nach der Anmeldung wurde dann quasi wieder ein neues Activision Konto erstellt, welches jetzt auf dem PC aktiv ist.

Mein Problem ist jetzt folgendes:

Die Spielfortschritte auf der PS4 sind alle im Activision-Konto 1 gespeichert. Auf dem PC bin ich im Battle.net aber ständig mit dem Activision-Konto 2 eingeloggt und ich finde im Spiel selbst keinerlei möglichkeit, mich mit meinem ersten Activision Konto anzumelden. Man kann sich auch beim Blizzard Log-In nicht mit einem Activision Konto anmelden, sondern nur mit dem Blizzard Konto. Und auf diesem ist eben mein Activision-Konto 2 eingeloggt.

Ich war jetzt mittlerweile schon so weit, dass ich einfach auf dem zweiten Konto neu angefangen habe, allerdings habe ich dann die ganzen freigeschalteten Sachen nicht mehr, die man nur mit dem Hauptspiel bekommt.

Hätte jemand eine Idee, wie man das hinbekommt? Danke im Voraus!
 
Vielleicht wäre der Activision-Support eine bessere Anlaufstelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Schau dir das mal an:
 
Das Video habe ich vorhin schon gesehen. Hab mich jetzt soweit verzettelt, dass ich das PSN Konto vom AC1 auf AC2 verknüpft habe. Jetzt kann ich es aber nicht mehr rückgängig machen, weil das anscheinend nur alle 12 Monate geht...
 
Ja, das geht jetzt anscheinend aber nicht mehr, da ich den PSN Account auf den anderen Activision Account geschoben habe, auf dem noch kein Fortschritt ist. Wenn ich das rückgängig machen möchte, kommt die Fehlermeldung, dass das erst in 12 Monaten wieder geht. Ich habe jetzt mal dem Support geschrieben
 
Ansonsten wäre das jetzt wirklich blöd....
 
Grüße dich,das selbe Problem habe ich jetzt und weis nicht weiter,bist du schlauer geworden und kannst mir vllt helfen? liebe grüße
 
Hatte das Selbe.
Ein Anruf beim Kundendienst ergab dass dies nicht geht.
Ich habs dann damals einfach aufgegeben
 
Hi... Ich habe das selbe Problem und leider finde ich keine Telefonnummer vom Activision Support? Kann mit eventuel jemand diesbezüglich weiterhelfen?
 
Zurück
Oben