Was alles machen um neuen RAM auf volle Funktionalität zu überprüfen?

Nozomu schrieb:
Normalerweise kauft man keine Komponente, wenn man weiß dass man den rest erst viel Später kauft.

Wenn noch unter 14 Tage bist, schicke ihm zurück und kauf später alles zusammen.

Kann man so machen. Man kann aber auch die Gelegenheit nutzen und sich schon mal mit RAM eindecken
der wohl nicht mehr so günstig sein wird, wenn man die restlichen Komponenten kauft.

Crucial hat "eingeschränkte" lebenslange Garantie auf Ram. Das heißt du hast von Crucial direkt in Deutschland 10 Jahre Garantie.

Also keine Not zu Stress.

• Gefällt mir
Reaktionen: nico75
Speicher kauft man nicht mal eben so aufs geradewohl - sondern passend zu Mainboard und CPU. Die Hersteller der Mainboards halten deshalb auch immer Listen mit auf den Boards getestetem Speicher bereit, an denen man sich orientieren sollte, wenn man den passenden Speicher einkaufen will.

Quatsch. Da wird nicht auf vollständigkeit geachtet und getesteter RAM kann sich von dem im Handel Unterscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Werde den RAM behalten und erst in meinem neuen System in ein paar Monaten testen.

Stormfirebird schrieb:
Quatsch. Da wird nicht auf vollständigkeit geachtet und getesteter RAM kann sich von dem im Handel Unterscheiden.
Lern lesen! Denn ich sprach davon, dass man sich an den QVL orientieren - und nicht stumpf danach kaufen sollte.

areiland schrieb:
Gebe ich gerne zurück. Ja man kauft Speicher nicht aufs geradewohl, aaaaber die QVL kann man genauso gut ingnorieren. Nur weil da was auftaucht heißt das noch lange nicht dass es läuft und umgedreht das gleiche.
Er hat sich zwar noch kein Board ausgesucht also kann er sowieso keine QVL wälzen, aber der Speicher wurde schon öfter in zusammenhang mit Ryzen empfohlen.
Weiß nicht was ich dir vorgeworfen habe was den lern lesen Kommentar provoziert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben