Was beachten DLAN Duo +1 extra

Bestseller

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein DLAN duo, möchte ein Gerät zusätlich kaufen. Muss ich das extra Gerät irgendwie konfigurieren oder einfach nur einstecken?

Gruß
Bestseller

Du solltest evtl darauf achten ein Gerät aus der gleichen Baureihe zu nehmen, wegen der Verschlüsselung die vom Hersteller eingestellt ist.

Soweit ich weiß sind die Dinger komplett abwärtskompatibel, aber stimmt, dass sollte man evtl vorher checken :)

Abwärtskompatibel zu was, Dlink zu Netgear oder Devolo zu MSI, oder usw..., hilf mir auf die Sprünge. Welcher der Hersteller geht abwärts und welcher aufwärts?

Damit meinte ich wenn er ein Gerätepaar von Devolo hat, sollte er den zusätzlichen Adapter auch von Devolo nehmen (selbe Baureihe), damit die Verschlüsselungssoftware passt.

Hi Folks,

sorry meine Schuld, waren wohl zu wenig Infos. Ich habe ein Devolo Duo, ich hab mir wieder ein Devolo gekauft (gleiche Baureihe) nur kein Duo sondern einen einzelnen. Auf der Ruckseite vom Devolo steht ja ein Verschlüsselungscode, muss ich die eventuell mit einer Software anpassen damit alle 3 gleuch sind?

Gruß

Das steht im Handbuch.

Zurück
Oben