Was bedeutet bitte ADDR bei ASRock und ist der Anschluss ARGB kompatibel?

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.083
Huhu,

ich hoffe, man verzeiht mir das ignorieren des Fragebogens, da die Beantwortung keinerlei Relevanz für das Problem besitzen würde.

Ich besitze dieses MB:

https://geizhals.de/asrock-b550m-itx-ac-a2299233.html

Laut geizhals mit einem 3 Pin ARGB Anschluss, dieser nennt sich in der Anleitung bei ASRock aber auf ein mal ADDR und wird hier spezifiziert:

addr1.PNG

addr2.PNG

Kann ich denn nun guten Gewissens diesen Lüfter daran anschließen oder nicht?

https://geizhals.de/xilence-xpf120-argb-xf063-a2453457.html?hloc=at&hloc=de

Ich bin mit dem ganzen Wirrwarr der Hersteller was RGB und ARGB angeht nicht mehr up to date, ob da nun nur Stips angeschlossen werden dürfen und wie viel Spannung anliegen darf.

Wäre super, wenn ihr mir da bitte helfen könntet, danke :)
 
das "A" in ARGB steht für Addressable. ja, "ADDR_LED" ist 5V/3pin-ARGB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Danke, ich gehe bei so etwas lieber auf Nummer sicher, dann schließe ich den Lüfter an :)
 
Zurück
Oben