Was bedeutet "Can t wright ESCD"?

Nicie

Lieutenant
Hab vor paar Tagen einen Raid Controller eingebaut und die zwei Festplatten die in meinem System sind an diesen angeschlossen.
Jetzt kommt beim Hochfahren immer diese Meldung " Cant wright ESCD".
Das System läuft einwandfreid. Wenn ich eine Festplatte wieder an den normalen IDE Port hänge, kommt die Meldung nicht mehr.
Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte und ich wie die Meldung weg bekomme?

Thread wird von mir mal in das passende Forum Mainboards und Prozessoren verschoben.
Gruß Fiona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Links.
Aber ist das ganze denn jetzt schlimm? Im Bios des Rechners gibt es nämlich keine Einstellung um das zu deaktivieren. Und am Bios will ich nichts machen, da der Rechner ja wunderbar funktioniert.

Wie wäre es mit Infos zum Board/Bios, dann könnte man Dir die Einstellungen sagen. Neuere Boards besitzen fast alle irgendwo versteckt diese Option. Evtl mußt Du einstellen, dass das Bios nicht Schreibgeschützt ist, um Einträge darin vorzunehmen. Wenn die Einträge vorgenommen wurden, kannst Du es wieder zurückstellen.
Du solltest Dir mal das Bioskompendium ansehen, dort werden alle Einstellungen sehr gut dokumentiert.
https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-dem-bios-bios-kompendium.10447/

Zurück
Oben