Was bedeutet das 2T beim Corsair Speicher?

T1 ist schneller als T2, jedenfalls bei DDR RAM. Was das genau noch ist, ist mir entfallen.

Was bedeutet die "command rate"?

• Gefällt mir
Reaktionen: Destino69
Wikipedia schrieb:
Die Command Rate (zu deutsch Befehlsrate) ist die Latenzzeit, welche bei der Auswahl der einzelnen Speicherchips benötigt wird, genauer gesagt, die Adress- und Command Decode Latency. Sie kann für ungepufferte DIMMs 1T (Speicherzyklus) sein, aber sollte für jedes eingesetzte DIMM auf 2T gestellt werden. Im Allgemeinen ist es die Zeit, die der Chipsatz braucht um die korrekten 8 Chips auf den DIMMs anzusprechen, um die Daten zugänglich zu machen. Folglich hängt die Command Rate von der Zahl von DIMMs und Steckplätzen ab, die im System sind. Je mehr DIMMs, desto höher die Command Rate.

Siehe auch: Cycle Length, Zugriffszeit
Wikipedia

Das wird bedeuten, dass der Speicher ein Command Rate von 2 hat und nicht auf 1T läuft. 1T ist schneller als 2T

aus Wikipedia...

Die Command Rate (zu deutsch Befehlsrate) ist die Latenzzeit, welche bei der Auswahl der einzelnen Speicherchips benötigt wird, genauer gesagt, die Adress- und Command Decode Latency. Sie kann für ungepufferte DIMMs 1T (Speicherzyklus) sein, aber sollte für jedes eingesetzte DIMM auf 2T gestellt werden. Im Allgemeinen ist es die Zeit, die der Chipsatz braucht um die korrekten 8 Chips auf den DIMMs anzusprechen, um die Daten zugänglich zu machen. Folglich hängt die Command Rate von der Zahl von DIMMs und Steckplätzen ab, die im System sind. Je mehr DIMMs, desto höher die Command Rate.

PS.: es gilt als klug, wenn man Google einsetzt bei Fragen solcher Art.

:D super 3 Dumme ein Gedanke

Zuletzt bearbeitet:
Bei DDR2 bringt es nichts aber bei DDR1 bilde ich mir ein, spürt man den Unterschied. Kann aber täuschen.

Das ist wieder ne Schleichwerbung für Google und Wikipedia hier. Nee nee...:D

bei DDR gehts schneller glaube so 20% (?). Hatte ich jedenfalls bei nem Server mit 16GB DDR Reg. ECC.