Unterschied Corsair Speicher

Lix

Lieutenant
Registriert
Juni 2001
Beiträge
578
Hi Leute,

ich stöbere gerade ein wenig bei Alternate bzgl eines neuen Core i7 Systems.

Nun bin ich beim Speicher angekommen. Vlt kann mir jemand sagen warum dieses Corsair-Kit:

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1600

teurer ist als dieses hier:

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1600

?

Ich sehe keinen Grund warum dieses Dominator-Kit teurer sein sollte, außer das es Dominator heisst und größere Kühlkörper hat. Die Timings sind jedenfalls nicht besser.

Wäre supi wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße
Lix
 
Mal ein Auto gekauft?


Audi, VW, Seat, Skoda, .... alles das gleiche. Audi kostet das 5-fache vom Skoda.


(Okay Audi macht auch das ganze etwas schicker und Qualität ist doch höher angesiedelt) ;)
 
Die günstigeren Module haben zwar in dem Fall sogar die besseren Timings, aber hey...Dominator ist und bleibt eben Dominator :D
 
Naja, aber bei den Automarken passieren solche Preisunterschiede immerhin nicht bei ein und der selben Marke.

Sind die Dominator vlt zum overclocking besser geeignet?

Verstehe echt nicht was Corsair da macht. Schlechteren Speicher für mehr Geld anzubieten. Grenzt ja an Betrug. Oder es ist nur Alternate die diesen Unterschied machen.
 
ja halt groesserer kuehlkoerper => niedrigere temps doch ist eh egal da du die ramspannung eh net mehr anheben kannst bei 1,65V beim dominator
 
Bessere Kühlung ,
Bessere Oc eigenschaften etc da nach dem was man zwischendurch mal im Internet liest die Domination Rams ausgelesen werden.
 
kann z.b. sein das die Dominator auf 1866 mit besseren timings laufen als die normalen xms3. oder aber die dominator sind jetzt schon veraltet.
das letztere kann ich mir weniger vorstellen :) weil die Kits ja immer in neuen Revisionen produziert werden ^^
 
die leistung zwischen 1333mhz riegeln und 1600 mhz riegeln ist sehr gering.
nur das 1600 mhz riegel mehr kosten und den aufpreis nicht wert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ok, also offensichtlich alles nur Marketing Methoden des Herstellers.

Ich tendiere dann doch mehr zu den XMS als zu den Dominator.

Oder habt ihr vlt noch andere Empfehlungen. OCZ vlt oder Gskill? Da gab es auch Modelle mit recht guten timings.

Wahrscheinlich merke ich den Unterschied sowieso nicht, gell? ;-)
 
Ohne es jetzt genau zu wissen aber vermutlich hochwertigere Chips verbaut.
Für den Namen bezahlt man aber selbstverständlich auch ;)
 
Zurück
Oben