Was bedeutet eigentlich P4 2A ?

GENAU!
MFG
MAtmuska

Die letzten Willis (schöner Name :p ) gab es tatsächlich noch für den Sockel 478. Ich glaub bis 2,2GHz war das.

hmm, also AIDA zeigt mit bei meinem P4 2,8 mit 533fsb einen P4A an?!

Intel macht einen noch ganz kirre mit den Bezeichnungen. Also das "A" in der Bezeichnung hat ursprünglich den Northwood vom Willamette unterschieden. Das war nötig, da es einige der letzten Willis mit derselben Taktfrequenz wie den Northwood gegeben hat und bevor man einen 2 GHZ Willi erwischt musste man auf das "A" achten, dass den 2 GHZ Northwood gekennzeichnet hat. Jetzt soll das "A" wohl für P4 mit 100 MHZ FSB stehen, was aber auch der Willi hatte.

Ich denke, es ist mehr ein Fehler in den Programmen. Alle P4As waren Northwood CPUs mit 400MHz FSB, ab 533MHz FSb trugen die ein "B" in der Bezeichnung...

Das "A" steht dafür das es ein Northwood ist mit 400MHz FSB. Bei den anderen Modellen zählt der Buchstabe dann nur für die FSB Erhöhung, nicht mehr für den Kern, da er ja gleichgeblieben ist.

Das "A" gab es bei einem Willamette Prozessor nicht.

Und den Fehler das bei ihm "A" angezeigt wird kann viele Ursachen haben: BIOS, alte Aida Version, altes Mainboard (was von Aida nicht 100%ig unterstützt wird etc. ...)

Zurück
Oben