Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was benötige ich alles für ein Heimkino?
- Ersteller a-e-x
- Erstellt am
Mad316
Banned
Kabel gibt es günstig bei www.reichelt.de 
TV kommt per HDMI an den AVR.
sofern er ARC kann (sollte standard sein) war es das.
PS3 kommt per HDMI an den AV-R, Fertig.
ein BD Player kommt per HDMi an den AV-R (Falls doch einen kaufen willst)
dein alter Receiver wird per neuem Receiver ersetzt und kommt per HDMI ran. ODER...
Dein Alter Receiver kommt per "Rot/Weiß/Gelb" an den AV-R
Dann musst aber auch noch nen Gelbes Cinch kabel vom AV-R zum TV Legen.
Alternativ. einfach mal schauen was beim Receiver alles raus kommt, der AV-R hat auf alle fälle die passenden Eingänge
zu den HDMI Kabeln:
Da gibt es bei Reichelt gute/günstige.
die HDGear Serie ist von Purelink und mit "Highspeed with Ethernet" unterstützen diese Kabel alle HDMI Features.
(anders als so manche billig kabel)
bei den Lautsprecherkabeln kannst nehmen was du willst, ob 2,5mm² hat idr. das beste P/L verhältnis.
kost bei reichelt glaub 60-80cent pro Lfm
sofern er ARC kann (sollte standard sein) war es das.
PS3 kommt per HDMI an den AV-R, Fertig.
ein BD Player kommt per HDMi an den AV-R (Falls doch einen kaufen willst)
dein alter Receiver wird per neuem Receiver ersetzt und kommt per HDMI ran. ODER...
Dein Alter Receiver kommt per "Rot/Weiß/Gelb" an den AV-R
Dann musst aber auch noch nen Gelbes Cinch kabel vom AV-R zum TV Legen.
Alternativ. einfach mal schauen was beim Receiver alles raus kommt, der AV-R hat auf alle fälle die passenden Eingänge
zu den HDMI Kabeln:
Da gibt es bei Reichelt gute/günstige.
die HDGear Serie ist von Purelink und mit "Highspeed with Ethernet" unterstützen diese Kabel alle HDMI Features.
(anders als so manche billig kabel)
bei den Lautsprecherkabeln kannst nehmen was du willst, ob 2,5mm² hat idr. das beste P/L verhältnis.
kost bei reichelt glaub 60-80cent pro Lfm
SeBi1896
Captain
Moin, gerade so gelesen!
Also ich habe hier das Teufel E400 an einem Onkyo 608 angeschlossen,
schaue viele BD Filme/Music/ab und zu Games.
Kann ich für wenig Geld Investition nur empfehlen, klang ist super für ein Anfangersystem.
Sein spass wird man haben ohne zweifel mit der Kombination.
Viel erfolg beim aussuchen des System.
LG
Also ich habe hier das Teufel E400 an einem Onkyo 608 angeschlossen,
schaue viele BD Filme/Music/ab und zu Games.
Kann ich für wenig Geld Investition nur empfehlen, klang ist super für ein Anfangersystem.
Sein spass wird man haben ohne zweifel mit der Kombination.
Viel erfolg beim aussuchen des System.
LG
Zuletzt bearbeitet:
Mad316
Banned
So ein guter Receiver und dann solche Lautsprecher. Also da hast du dich total verkauft bzw. um es nochmal deutlicher zu sagen: Du bist mit Anlauf ins Klo gesprungen.Kann ich für wenig Geld Investition nur empfehlen, klang ist super für ein Anfangersystem.
Für die ~800€ hättest du einen zigfach besseren Klang und Lichtjahre tollere Lautsprecher haben können.
Da kann ich Mad nur zustimmen,
die Kombination ist wirklich heftig. Ich bin ja selber einer von diesen technikverrückten Leuten, die am besten immer alles und das Beste haben möchten, nur gerade bei Lautsprechern habe ich mich versucht zurück zuhalten und erst ein 2.0 statt ein 5.1 System gekauft. Auch wenn es für die meisten nicht leicht ist erstmal auf den Surround Sound zuverzichten, aber gerade bei Lautsprechern sollte man nicht sparen und auch sich was Vernünftiges gönnen. Ich hab im Moment nur ein 2.0 System, finde es aber vom Klang her echt Top.
MfG
Borstel86
die Kombination ist wirklich heftig. Ich bin ja selber einer von diesen technikverrückten Leuten, die am besten immer alles und das Beste haben möchten, nur gerade bei Lautsprechern habe ich mich versucht zurück zuhalten und erst ein 2.0 statt ein 5.1 System gekauft. Auch wenn es für die meisten nicht leicht ist erstmal auf den Surround Sound zuverzichten, aber gerade bei Lautsprechern sollte man nicht sparen und auch sich was Vernünftiges gönnen. Ich hab im Moment nur ein 2.0 System, finde es aber vom Klang her echt Top.
MfG
Borstel86
SeBi1896
Captain
Na gut, das ist eure Meinung die auch nicht falsch ist.
Muss jeder selber wissen was Qualitativ einem ausreicht und in seinem Budget passt.
Aber ein fehl Kauf oder ein grif in Klo kann man es nicht benennen,
weil jeder selber sein Urteil bilden muss.
Darum sollte jeder probe Hören oder einige Wochen Testen sein Boxensystem.
Besser gibt es immer
Gibt genug Hersteller wo man gutes bekommen kann, für sein Geld.
Ich selber gebe meine ab und hole mir für mehr Geld Canton Chrono SL oder doch nur 509.2 mal schauen, auf die Vento hatte ich keine lust da ich noch mehr hinlegen müsste um mehr Qualitatives zu haben, andere Hersteller sehe ich nicht im betracht wie nuBert Heco oder oder.
Habe lieber so geschaut das man was gutes bekommt für sein Geld mit einem Flachbildschirm, da mein Budget es so eher zu lässt. Nur mal als Beispiel wenn man gleich alles haben möchte, auch wenn man Monate lang warten müsste, um das Beste sich zusammen zu stellen.
Aber das ist jedem selbst überlassen wie man es handhabt.
LG
Muss jeder selber wissen was Qualitativ einem ausreicht und in seinem Budget passt.
Aber ein fehl Kauf oder ein grif in Klo kann man es nicht benennen,
weil jeder selber sein Urteil bilden muss.
Darum sollte jeder probe Hören oder einige Wochen Testen sein Boxensystem.
Besser gibt es immer
Gibt genug Hersteller wo man gutes bekommen kann, für sein Geld.
Ich selber gebe meine ab und hole mir für mehr Geld Canton Chrono SL oder doch nur 509.2 mal schauen, auf die Vento hatte ich keine lust da ich noch mehr hinlegen müsste um mehr Qualitatives zu haben, andere Hersteller sehe ich nicht im betracht wie nuBert Heco oder oder.
Habe lieber so geschaut das man was gutes bekommt für sein Geld mit einem Flachbildschirm, da mein Budget es so eher zu lässt. Nur mal als Beispiel wenn man gleich alles haben möchte, auch wenn man Monate lang warten müsste, um das Beste sich zusammen zu stellen.
Aber das ist jedem selbst überlassen wie man es handhabt.
LG
Mad316
Banned
Also ich für meine Teil spare lieber sehr lange und kauf nach und nach. Habe ich bei meiner Anlage so getan und wird gerade bei meinem High-End Carbonrennrad umgesetzt. Letzteres kostet nämlich soviel, wie manche für ihren jungen Gebrauchtwagen ausgeben.Nur mal als Beispiel wenn man gleich alles haben möchte, auch wenn man Monate lang warten müsste, um das Beste sich zusammen zu stellen.
S
Scrush
Gast
wie leicht ist denn so ein carbonrad?^^
Mad316
Banned
Mein Ziel ist unter 7 kg zu kommen. Die leichtesten Rennräder, die ich kenne liegen bei 5,9 kg. Mein Alltagsrad hat 8,3 kg und mein MTB 11,5. Preislich liege ich bei dem Carbonrenner am Ende sicher mindestens bei 4000€. Darü muss ich aber wirklich sehr lange sparen und arbeiten.
SeBi1896
Captain
Naja nicht schlecht so ein Cabonrad,
aber nicht jeder braucht sowas und gibt sich mit ein normales zu frieden, was auch gut ist.
Kumpel von mir der mitlerweile in Össi lebt, hat sich so eine art Mountainbike in Cabone zusammen gestellt, warnsinn was man da bezahlen kann für. Keine arnung wie diese Mountainbikes heisen mit den dicken rädern, ist nicht meine Welt
Wie auch immer, manchen reicht der normale Gebrauch aus für seine zwecke was gut ist,
andere brauchen ein gut oder sehr gut für ihr Hobby oder einfach weil sie das Beste brauchen oder meinen es zu brauchen, anwendbar in allen dingen.
Von den Beschaffungskosten das kann immer klappen je nach dem was das Monatliche Budget zu lässt oder angespart wurde.
Insofern man es nicht noch mit einer Finanzierung sich beschaft, wo von ich nichts halte.
offtopic:
tja seid Sonntag früh hat sich was geändert, die Canton Chrono sind neben sache, die werden erst in 3-4 Monaten erst fellig.
Erst mal muss das Geld für eine Beerdigung her, Cousin wurde überfahren.
aber nicht jeder braucht sowas und gibt sich mit ein normales zu frieden, was auch gut ist.
Kumpel von mir der mitlerweile in Össi lebt, hat sich so eine art Mountainbike in Cabone zusammen gestellt, warnsinn was man da bezahlen kann für. Keine arnung wie diese Mountainbikes heisen mit den dicken rädern, ist nicht meine Welt
Wie auch immer, manchen reicht der normale Gebrauch aus für seine zwecke was gut ist,
andere brauchen ein gut oder sehr gut für ihr Hobby oder einfach weil sie das Beste brauchen oder meinen es zu brauchen, anwendbar in allen dingen.
Von den Beschaffungskosten das kann immer klappen je nach dem was das Monatliche Budget zu lässt oder angespart wurde.
Insofern man es nicht noch mit einer Finanzierung sich beschaft, wo von ich nichts halte.
offtopic:
Erst mal muss das Geld für eine Beerdigung her, Cousin wurde überfahren.
Zuletzt bearbeitet:
G
gh0
Gast
Das ist mal eine enge Familienbande, wenn du für die Beerdigung mitzahlst.
Mein Beileid.
Mein Beileid.
Also ich habe jetzt etwa seit 2 Wochen das Jamo s 426 hcs 3 + Onkyo tx-sr508 + Magnat Betasub 30A.
Hatte das Glück die Boxen+Reciever für 399e zu bekommen und hab mir dann für 180€ noch den Sub gegönnt.
Ich bin mit dem Setup mehr als zufrieden und für mein erstes System reicht das volkommen aus.
Ich bin sogar der Meinung das man den Subwoofer nichtmal zwingend braucht aber früher oder später will man ihn einfach :-D.
Hatte bisher nur die Möglichkeit das System mit einem Teufel magnum E zu vergleichen.
Fazit daraus bei sehr basslastiger Pop musik würde mir auch das Teufel reichen aber bei Rock, Classic etc. hört man enorme unterschiede.
V.a weil ich auch nicht auf das sourround Gefühl bei Filmen verzichten mochte, kam dieses aber überhaupt nicht in Frage weil ich dann noch einen extra AVR benötigt hätte und dann preislich auf das selbe gekommen wäre.
Also das ist nur mal die Meinung eines Laien^^ da ich mich nur oberflächlich mit diese Thematik auseinandergesetzt habe ;-).
Hatte das Glück die Boxen+Reciever für 399e zu bekommen und hab mir dann für 180€ noch den Sub gegönnt.
Ich bin mit dem Setup mehr als zufrieden und für mein erstes System reicht das volkommen aus.
Ich bin sogar der Meinung das man den Subwoofer nichtmal zwingend braucht aber früher oder später will man ihn einfach :-D.
Hatte bisher nur die Möglichkeit das System mit einem Teufel magnum E zu vergleichen.
Fazit daraus bei sehr basslastiger Pop musik würde mir auch das Teufel reichen aber bei Rock, Classic etc. hört man enorme unterschiede.
V.a weil ich auch nicht auf das sourround Gefühl bei Filmen verzichten mochte, kam dieses aber überhaupt nicht in Frage weil ich dann noch einen extra AVR benötigt hätte und dann preislich auf das selbe gekommen wäre.
Also das ist nur mal die Meinung eines Laien^^ da ich mich nur oberflächlich mit diese Thematik auseinandergesetzt habe ;-).